3 : 6
(1 : 3)
Form: NNNSN Form: NNNNN

Mogersdorf beendet die Negativserie

11.06.2017

photo_25995_20110828_672x380
2. Klasse Süd B: Gerersdorf – Mogersdorf, 3:6 (1:3)

Das Ergebnis des Spiels zwischen Gerersdorf und Mogersdorf lautete 3:6. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Mogersdorf den maximalen Ertrag. Das Hinspiel beim Gast hatte Gerersdorf schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Patrick Schreiner brachte Gerersdorf in der 22. Minute ins Hintertreffen. In der 29. Minute brachte Szabolcs Lödör den Ball im Netz von Mogersdorf unter. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Daniel Leposa das 2:1 zugunsten von Mogersdorf (41.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Patrick Tonweber das 3:1 nach (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zholt Fabian gelang ein Doppelpack (56./65.) und schraubte das Ergebnis auf 5:1 hoch. Mogersdorf musste den Treffer von Christoph Draxler zum 2:5 hinnehmen (87.). Das 6:2 für Mogersdorf stellte Schreiner sicher. In der 88. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der Treffer von Draxler wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Letztlich fuhr Mogersdorf einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Mogersdorf gewann klar gegen Gerersdorf.

In sechs ausgetragenen Spielen kam Gerersdorf in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Saison war für den Gastgeber eine einzige Enttäuschung. Lediglich vier Siege, ein Remis und satte 17 Niederlagen dokumentieren das. Gerersdorf holte aus 22 Spielen 13 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz zehn. Sattelfest war die Defensive von Gerersdorf in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht Gerersdorf zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 29:87 da.

Nach vier sieglosen Spielen ist Mogersdorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Die Saisonausbeute von Mogersdorf ist mager: Die Bilanz setzt sich aus drei Erfolgen, drei Remis und 16 Pleiten zusammen. Mogersdorf steht zum Abschluss der Saison auf dem elften Tabellenplatz. Der Offensive von Mogersdorf mangelte in dieser Spielzeit an Durchschlagskraft. Lediglich 28 Tore stehen für Mogersdorf zu Buche.

SC Gerersdorf - UFC Mogersdorf
3 : 6 (1 : 3)

Sonntag, 11.06.2017, Schiedsrichter Leopold Ohr

Tore:

22' Patrick Schreiner zum 0:1
29' Szabolcs Lödör zum 1:1
41' Daniel Leposa zum 1:2
43' Patrick Tonweber zum 1:3
56' Zholt Fabian zum 1:4
65' Zholt Fabian zum 1:5
87' Christoph Draxler zum 2:5
88' Patrick Schreiner zum 2:6
90' Christoph Draxler zum 3:6

SC Gerersdorf:

Gelbe Karten: Gergö Török, Armin Pohn, Szabolcs Lödör

UFC Mogersdorf:

Gelbe Karten: Mike Kurta, Daniel Leposa

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »