Gegenseitiger Vorwurf: Rassistische Beleidigungen

07.09.2016

Blaulicht Fotocredit: Blaulicht
Beim 2. Klasse - Fußballspiel in Bocksdorf gab es nach einer roten Karte wegen Foulspiel heftige Tumulte.
11teamsports Beat The Cold
Eine rote Karte war der Auslöser
Ein Foulspiel bei einer 2. Klasse - Partie in Bocksdorf hat am Sonntag zu einem großen Tumult mit anschließenden Polizeieinsatz geführt. Weil nach einem Foulspiel kurz vor dem Spielende der gebürtige Afghane Mohammad Rafi die rote Karte sah, flippten Spieler und Anhänger beider Vereine aus.

Mannschaften des unteren Tabellendrittels der 2. Klasse Süd B duellierten sich, SV Rohrbrunn musste sich Gastgeber SV Bocksdorf schließlich mit 3:2 geschlagen geben. Natürlich sind bei einem Fußballspiel gegen eine Nachbargemeinde starke Emotionen vorprogrammiert, aber die verbalen Angriffe gegen den ausländischen Fußballer haben ihren Ursprung nicht auf dem Sportplatz. Verständlich, dass es nach so einem Eklat gegenseitige Schuldzuweisungen gibt, jeder fühlt sich im Recht, aber im Endeffekt bringen sie nichts.
Wie soll der Burgenländische Fußballverband nun entscheiden, alle Zuschauer und Spieler befragen, wer hat was gehört? Es könnte eine "
Sisyphusarbeit" für den Verband werden, wie hat sich der Schiedsrichter verhalten und was steht in seinem Bericht? Übrigens, bei der eingetroffenen Polizei wurden keinerlei Anzeigen erstattet, da hatten sich die Gemüter wahrscheinlich schon wieder beruhigt.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »