Kirchfidisch: Vorsicht nach 8:1-Torspektakel

27.08.2015

allgemein
Positive Erwartungshaltung in beiden Lagern! 10 Punkte heimste der SV Kirchfidisch in den ersten vier Spielen in der 2. Klasse Süd B ein, dazu geht der Tabellenführer nach der 8:1-Torflut gegen Rohrbrunn mit breiter Brust in das Spitzenspiel gegen ASV Deutsch Tschantschendorf am Sonntag. Dort war hingegen Trainer Ronald Horvath am letzten Spieltag kein Glücksengerl …
11teamsports Beat The Cold
Optimaler Saisonstart für Titelanwärter
Der Ligastart beim SV Kirchfidisch ist geglückt, die Mannschaft um Obmann Georg Posch fuhr in den bisherigen vier Spielen zehn Zähler ein. Damit bekleidet der selbsternannte Aufstiegsfavorit den ersten Rang der Tabelle. „Wir wollen aufsteigen“, macht der Klubchef kein Hehl aus den eigenen Erwartungen, meint: „In der 2. Klasse kann es nur ein Ziel geben: Und das heißt Aufstieg!“ In den ersten Partien haben sich vor allem Philipp Toth mit fünf Treffern bzw. Andras Pomazi mit vier Toren in den Vordergrund gespielt. „Beide sind wichtiger Bestandteil unserer Offensivabteilung. Und derzeit klappt es mit dem Toreschießen sehr gut“, lobt Posch, der jedoch den 8:1-Kantersieg gegen SV Rohrbrunn nicht überbewerten will: „Wir haben da einen sehr guten Tag erwischt. Ein zweites Mal bekommt Rohrbrunn mit Sicherheit keine acht Tore mehr!“

Trainer Horvath fehlte bei 0:3-Niederlage
Mit einer eindrucksvollen Serie von drei Siegen in Folge hatten die Fans des ASV Deutsch Tschantschendorf ihr Team am Sonntag beim Auswärtsspiel in Wallendorf begrüßt. Und mit Pfiffen haben sie es nach einer dürftigen Leistung bei der 0:3-Niederlage verabschiedet. Nicht dabei war Trainer Ronald Horvath, der zwar laufend über den Spielstand informiert war, aber von der Ferne keine wirklichen tauglichen Akzente setzen konnte. Somit pocht der Deutsch Tschantschendorf-Coach im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Kirchfidisch am Sonntag, ab 16 Uhr, auf Wiedergutmachung: „Ich hoffe auf einen positiven Abschluss! Das Ziel ist, dass wir ungeschlagen bleiben!“ Einen gänzlich offenen Ausgang sieht SV Kirchfidisch-Obmann Georg Posch für diese Begegnung: „Es ist ein Spiel auf Augenhöhe. Es wird ein schweres Spiel für uns! Aber dennoch wollen wir beim ASV Deutsch Tschantschendorf gewinnen!“

„Aufstieg wäre noch zu früh!“
Unabhängig vom Spielausgang bleiben beide Lager ruhig, was den weiteren Verlauf der Spielzeit angeht. Während Georg Posch derzeit die Geschlossenheit und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft lobt, aber dennoch insgeheim das Meister-Ziel verfolgt, meint Kontrahent Ronald Horvath: „Ein Aufstieg käme für uns noch zu früh. Wir haben zwar eine gute Mischung aus jungen und routinierten Spielern, aber uns fehlt die Konstanz!“ Jene Konstanz, die sich wohl jeder Trainer wünscht – auch wenn er mal bei einem Spiel nicht dabei sein kann …

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »