„Spieler mit dem tödlichen Pass gesucht!“

28.11.2015

allgemein2
Die Situation war in der letzten Saison bedenklich. Die Frage nach dem richtigen Lösungsansatz für die beim UFC Mogersdorf vorgeherrschte Krise als Schlusslicht fand die Vereinsführung in den Sommermonaten, verpflichtete mit Fartek Josze, Uros Skletar und Ribas Sazo drei Ungarn-Legionäre. Zudem übernahm Robert Naricza das Traineramt. In der aktuellen Saison hielt der 2. Klasse Süd B-Klub mit Rang 8 und 17 Punkten mehrmals die Fahnen hoch, zeigt sich auch Sektionsleiter Kurt Kedl mit der Hinrunde zufrieden, sucht für die Rückrunde aber einen Mittelfeldstrategen „für den tödlichen Pass“, wie er erklärt.
11teamsports Beat The Cold
Klare Leistungssteigerung zur Vorsaison
Die Neuzugänge um Libero Fartek Josze, Kämpfertyp Uros Skletar und Angreifer Ribas Sazo wirkten für den Vorjahresletzten in der Hinrunde wie ein Mutmacher. „Wir sind mit den Neuzugängen sehr zufrieden“, betont Sektionsleiter Kurt Kedl. Weil sich auch die sportliche Situation nach dem grottenschlechten Vorjahr mit nur 20 Punkten aus 28 Spielen wesentlich verbesserte, das Team um Neo-Coach Robert Naricza (zuvor fungierte Naricza nur als Spieler) nach der Hinrunde in der 2. Klasse Süd B mit 17 Punkten auf Rang 8 liegt. Für UFCM-Funktionär Kedl nur ein Zwischenfazit: „Wir wollen uns weiter verbessern und vielleicht gelingt es uns, dass wir bis zum Saisonende den 6. Platz erreichen!“
Wir werden versuchen, dass wir vermehrt einheimische Spieler in die Mannschaft integrieren.
Kurt Kedl, Sektionsleiter

Dazu benötigt die Naricza-Elf laut Kurt Kedl aber einen spielstarken Mittelfeldmann, „der den tödlichen Pass in die Tiefe spielen kann“, umschreibt der Funktionär das Anforderungsprofil. Und nennt zugleich das Manko in der Hinrunde: „Oft haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und zulange mit dem Abspiel in die Spitze gewartet. Mit einem geeigneten Mittelfeld-Regisseur könnten wir dieses Problem beheben“, erklärt der Sektionsleiter. Auch die mangelnde Disziplin durch zu viele und unnötige gelbe Karten sprach Kurt Kedl an. „Daran müssen wir arbeiten!“

„Vermehrt einheimische Spieler einbauen!“
Trotzdem ist der Sportvorstand vom bisher beschrittenen Weg überzeugt und will diesen auch weiterhin gehen. „Wir werden versuchen, dass wir vermehrt einheimische Spieler in die Mannschaft integrieren.“ Der Zusammenhalt beim UFC Mogersdorf ist laut Kedl sehr gut. Beste Voraussetzungen also nach einer starken Saisonvorbereitung das angestrebte Saisonziel mit Rang 6 zu erreichen …

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »