UFC Sulz: Vertrauen in Eigenbauspieler

05.02.2016

allgemein1_672x380
Der UFC Sulz im freien Fall. Zumindest die nackten Resultate betreffend. Mit der vierten sieglosen Partie in Folge zum Abschluss der 2. Klasse Süd B-Hinrunde rutschte die Elf um Neo-Trainer Janos Palcsa auf den 12. Tabellenplatz ab. Im engen Keller des Klassements ist es nur noch ein Punkt bis zum vorletzten Rang. Und dennoch ist nicht alles schlecht beim 1955-gegründeten Klub.
11teamsports Beat The Cold
Abwehrchef wurde verpflichtet
Mit Gabor Dobos verlief die Suche nach einem Defensivmann positiv, wird der ehemalige SV Wallendorf-Kicker das defensive Zentrum als Libero stärken. Denn nach 31 Gegentreffern und lediglich zwei vollen Erfolgen in dreizehn Spielen sah die Klubführung um Obmann Reinhard Urban Handlungsbedarf. Im Gegenzug verließen Balint Meszaros Richtung SV Wallendorf („Er hat sich nicht weiterentwickelt“, so Urban) und Jürgen Joszt (Wiener Verein) den Tabellenzwölften.

Und rund 45 Tage vor dem Rückrundenstart klaffen Anspruch und Wirklichkeit beim UFC Sulz noch auseinander. „Der 12. Tabellenrang ist nicht unser Anspruch, wir haben uns eindeutig mehr erwartet“, unterstreicht der Klubchef. Einerseits ist da die bescheidene Heimbilanz mit lediglich einem Heimsieg, andererseits hat der UFC Sulz die Hoffnung, dass sich seine vielen Eigenbauspieler an das Niveau der 2. Klasse Süd B als Leistungsträger gewöhnen. Denn das Rückrundenziel der Klubführung ist ehrgeizig: „Wir wollen bis zum Ende der Saison rund 30 Punkte erreichen“, rechnet Reinhard Urban vor.

50 %-iger Jugendanteil im Mannschaftskader
Denn für die Rückrunde meint der Klubchef ein attraktives Gesamtpaket auf die Reise schicken zu können: Mit drei Legionären und einem Portfolio aus jungen Spielern besteht der aktuelle Kader aus insgesamt 16 Kickern, wobei acht Spieler unter 18 Jahren jung sind. „Darauf sind wir sehr stolz“, unterstreicht Urban, „denn man darf nicht vergessen, dass in Sulz lediglich rund 370 Einwohner leben.“ Dem einhergehend ist der Obmann auf die seiner Meinung nach „sehr gute Nachwuchsarbeit“ stolz, fügt hinzu, über einen seit dem siebenten Spieltag engagierten Top-Trainer namens Janos Palcsa zu verfügen, der Rainer Mittl ablöste (fanreport.com berichtete). „Er ist zweifelfrei ein Fachmann!“, lobt Reinhard Urban.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »