„Wir leisten Aufbauarbeit für neue Saison!“

29.11.2015

Golling Behandlung allgemein Fotocredit: Homepage SC Golling
Nur neun Punkte sammelte der USV Burgauberg in der Hinrunde und befindet sich damit auf Rang 13 in der 2. Klasse Süd B. Der schlechte Saisonabschluss mit fünf Niederlagen in Folge brachte die Mannschaft um Trainer Ronald Gabler in diese etwas schwierige Situation. Dennoch ist Sektionsleiter Gerald Heuberger mit der Arbeit des Trainers zufrieden, stärkt seinem Coach den Rücken und betont: „Ronald ist sehr engagiert und versteht sich mit unseren jungen Spielern sehr gut!“ Die momentane sportliche Situation hat allerdings einen anderen Grund: „Der langfristige Ausfall von vier Mannschaftsstützen war für uns in der Herbstsaison nicht zu verkraften“, betont Heuberger.
11teamsports Beat The Cold
Stammspieler fielen langfristig aus
Sektionsleiter Gerald Heuberger spricht ein klares Bekenntnis in Richtung des Trainers aus. „Er ist für die derzeitige sportliche Situation nicht Schuld!“ Vielmehr ist es der verletztungsbedingte Ausfall von vier Mannschaftsstützen. Mit Kapitän Matthias Sifkovits, Tamas Nagy, Patrik Schwarz und Stefan Pichler sei die Elf um Trainer Ronald Gabler in eine personelle Schieflage geraten. „Leider verfügen wir nur über einen dünnen Kader“, so USV Burgauberg-Funktionär Heuberger. Demnach ist der Tabellen-13. derzeit auch damit beschäftigt, seinen Kader „etwas aufzurüsten, obwohl wir uns keine finanziellen Mehrkosten leisten wollen“, so der Sektionsleiter.
Die Saison verlief enttäuschend. Es wäre aber der eine oder andere Punkt mehr drinnen gewesen!
Gerald Heuberger, Sektionsleiter

Auch Trainer Ronald Gabler bläst ins selbe Horn: „Es würde jetzt nicht viel Sinn machen, nur Spieler für die Rückrunde zu verpflichten. Wir werden jetzt schon Aufbauarbeit für die kommende Saison leisten und nur Spieler unter Vertrag nehmen, die wir langfristig an den Verein binden können!“

„Wir werden Kader breiter aufstellen!“
Den Saisonabschluss mit fünf Niederlagen in Serie hatte sich der Tabellen-13. sicherlich anders vorgestellt, dennoch hält der Coach fest: „Wir waren in einer schwierigen Situation, aber ich muss allen Spielern ein Kompliment aussprechen, die sich bis zum Schluss für den Klub aufgeopfert haben und ihr Bestes gegeben haben!“ Das langfristige Ziel ist es aber weiterhin, den Kader, wie Heuberger und Gabler unisono betonen, „breiter aufzustellen“.

Rechenspiele für die Rückrunde in der 2. Klasse Süd B will sich Sektionsleiter Gerald Heuberger nicht hingeben. „Im Endeffekt ist es egal, ob wir Vorletzter oder Zehnter werden!“, so der USVB-Funktionär, der auch verrät, möglicherweise bei den engagierten Legionären Veränderungen herbeiführen zu wollen. Namen über mögliche Neuverpflichtungen wolte Heuberger noch nicht nennen.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »