Alles Knotzer - oder was?

16.09.2018

header15
Markt Allhau ist diese Meisterschaft eine Überraschung, die nächste Überraschung, anders formuliert, der nächste Punkt(e)gewinn war in Bad Sauerbrunn vorgesehen. Aber in der Kurstadt hängen die Trauben hoch, im heimischen Wetterkreuz sind Knotzer&Co nur schwer zu biegen.
11teamsports Beat The Cold
 
Gäste stärker und vergeben Elfmeter
Die "Leidenszeit" der Sauerbrunner Fußballfans hatte endlich ein Ende, denn nach vier Wochen, nein, nach einer gefühlten  Ewigkeit, gab es wieder Landesligagekicke im Wetterkreuz. Und die positive Nachricht im Sauerbrunner Lager, bis auf Andreas Tanzler konnte Sauerbrunn Coach Heinz Kremser aus dem Vollen schöpfen,  "ein lange nicht mehr gekanntes Gefühl", so der Trainer zu fanreport. Mit den Allhauern von der Südautobahn kam allerdings ein unangenehmer Gegner, mit ihrem körperbetontem und aggressiven Fußball ist man vom jeweiligen Gegner nur schwer einzuschätzen. Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste dann auch die spielbestimmende Mannschaft, bestimmten den Spielrythmus und hatten nach einer halben Stunde eine Elfmeterchance auf die Führung. Nach Hands von Manuel Gausch gab es Elfer, an und für sich eine sichere Sache für Michal Kozak. Aber sein Gegenüber, Goalie Markus Böcskör erriet die Ecke und konnte den Elfer halten. "Gegen uns entpuppt sich Böcskör jedes Mal als Elferkiller, im Vorjahr wehrte er als Mattersburg Goalie einen Elfer gegen Mario Rasic ab, der will uns wohl pflanzen", so Allhaus Ewald Musser. Da die Gäste neben dieser Elfermöglichkeit auch sonst mehr vom Spiel hatten, durfte man im Lager der Gastgeber nach dem ersten Spielabschnitt mit dem torlosen Remis mehr als zufrieden sein.

Sauerbrunn mit Umstellungen
Zur Pause musste Sauerbrunn Trainer Heinz Kremser natürlich reagieren, brachte mit Christian Por bzw. ein paar Minuten später mit Tomas Kubik zwei Neue und hatte mit diesen Umstellungen den Schlüssel zum Erfolg gefunden. Beide belebten das Spiel der Gastgeber immens, nun wurde auch mehr die Offensive forciert, jetzt gab es auch Torchancen. Zuerst geht ein Knotzer Heber an die Latte und in der 86. Minute ein Krenn Kopfball an die Stange. Und was dazwischen lag, ließ die Stimmung im Sauerbrunner Lager heben, denn nach einer gefühlvollen Flanke steht wer, natürlich er, der Philip Knotzer am richtigen Fleck und mit seinem sechsten Saisontreffer besorgt er die Sauerbrunner Führung und wie sich gut 15 Minuten später heraustellen sollte, auch den Endstand. Und nie war der Knotzer so wertvoll wie an diesem Samstag, oder doch wie in dieser Saison, denn von den elf Sauerbrunner Treffern gehen damit mehr als die Hälfte auf sein Konto. Von den Südburgenländern war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr allzuviel zu sehen, trotzdem "trauert" man aufgrund der stark spielenden ersten Halbzeit einem möglichen Punkt nach.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »