Burgenlandliga - Transferg`schichten aus der Landesmitte

26.06.2019

transfer3
Im zweiten Teil befassen wir uns mit den bisherigen Transferaktivtäten der Vereine aus dem Bezirk Oberpullendorf, quasi aus der Landesmitte. Wir "nehmen" dabei noch den SC Bad Sauerbrunn mit, sie gehören geographisch zwar zum Landesnorden, sportlich kann man sie aber durchaus der Mitte zuordnen, sie sind ja auch vor zwei Jahren aus der Liga Mitte aufgestiegen. Passt doch, oder?
11teamsports Nike Fußballschuhe
 
SC Bad Sauerbrunn
Ebenso wie die Bezirke Neusiedl, Güssing bzw. Jennersdorf sind die Kurstädter diese Saison "Einzelkämpfer", denn mit dem Draßburger Aufstieg ist ihnen das einzige Derby "abhanden" gekommen. Und dabei ist es gerade der Mattersburger Bezirk, der puncto Landesligazugehörigkeit eine sensationelle Bilanz aufweisen kann. Denn von den 19 Gemeinden waren bis auf Zemendorf/Stöttera, Pöttelsdorf (jetzt unter Z-S-P) und dem UFC Sieggraben schon sämtliche Gemeinden in der Burgenlandliga vertreten.
Die Kurstädter sind jetzt das dritte Jahr in der Eliteliga dabei und Trainer Heinz Kremser "träumt" wiederum von einer sorgenfreien Saison. Und fanreport geht sogar einen Schritt weiter, denn wenn man in der Fremde mit konstanteren Leistungen aufwarten kann, könnten die Kurstädter im ersten Tabellendrittel landen.
"Helfen" dabei sollen Tobias Petritsch (Parndorf), Timo Rzucidlo (Horitschon), Paul Semrau (AKA Bgld.) und Sylvester Heuberger (Seekirchen, RL West).
Nicht "mithelfen" werden in der neuen Saison Philip Knotzer, verletzungsbedingt Dominik Strondl, sowie Andreas Tanzler, er wird nur mehr in der 1b spielen.

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach
Rückblickend betrachtet kann man ohne Wenn und Aber behaupten, die abgelaufene Saison war eine Machtdemonstration der Burgenländisch/Niederösterreichischen Spielgemeinschaft. Mit einem 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten war man nie gefährdet und steigt als absoluter Neuling in die Burgenlandliga auf. "Natürlich wird es in der Burgenlandliga nicht so leicht werden wie in der 2. Liga, wir wolllen uns im Tabellenmittelfeld etablieren und nie was mit dem Abstieg zu tun haben", so Präsidiumsmitglied Toni Reisner.
 Im Transfergeschehen zeigte man sich bisher recht aktiv und holte bis zum heutigen Tag acht Neuzgänge. Von Neutal kommt Torhüter Fabian Zolles, Anton Pirzl (ebenso Neutal, AKA Mattersburg), Arijeton Ziba (Spratzern), "Heimkehrer Aydin Birol (Eggendorf), ebenfalls aus Eggendorf kommt Demir Ferhatbegovic. Von der AKA Mattersburg kommen noch Timo Kratky und Sebastian Pojer. Abrunden tut das Einkaufsprogramm Gabor Markus (Ex-Neusiedl/See, zuletzt USC Pilgersdorf).
Gespielt wrd abwechselnd in Schwarzenbach, bzw. Oberpetersdorf, der Saisonauftakt gegen den SC Ritzing findet jedenfalls in Schwarzenbach statt.
Verlassen werden, bzw. haben den Verein Reisenhofer, Krainer, Bernhardt, Nikolic und Decker.

ASK Horitschon
Keine "leichte" Aufgabe wartet auf Neo-Coach Wolfgang Hatzl, denn wenn man die Zugänge und  Abgänge gegenüberstellt, traut sich fanreport behaupten, der ASK Horitschon ist "schwächer" geworden. Den Satz, die Meinung des Redakteurs muss sich nich mit der Meinung....ersparen wir uns trotzdem. Die Mittelburgenländer holten bisher Patrick Landl (Rohrbach), Dominik Huber (AKA Burgenland), Christopher Grafl (Draßburg), sowie Kevin Varga von Sopron. Kommen könnte noch ein alter Bekannter, denn mit Rumen Kerekov gibt es noch Gespräche.
"Gegangen" sind Lukas Zlatarits und Christian Gschirtz nach Draßmarkt, sowie "Goleador" Noel Kustor in die RLO zu Draßburg.

FC Deutschkreutz
Nur Gerüchte beim FCD, gegenüber fanreport gab es noch keine Bestätigung. Angeblich holte man Michael Pittnauer aus Illmitz und retour aus der AKA Mattersburg kommt David Thumberger. Verlassen werden den Verein Pendl und Emmer. Alle Angaben ohne Gewähr!

SC Ritzing
Nix Neues im Sonnensee-Stadion, man verhandelt, man sondiert, man trifft sich, also das Gleiche wie alle Jahre wieder. Und kurz vor Ende der Anmeldefrist wird man dann die S31 Richtung Eisenstadt jagen und mit einem "Pack`l" Anmeldungen das BFV Haus "stürmen".
Einen Abgang gibt es zu vermelden, Peter Sura ist beim  SV Sankt Margarethen gelandet.




Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »