Das war nix - Punkteteilung der "bescheidenen" Sorte

10.11.2018

Flutlicht02
Nachdem in der Vorwoche beide Mannschaften positive Schlagzeilen geliefert hatten, sollte sich dieser Trend hüben wie drüben fortsetzen. Bei einem Dreier konnte der SC Ritzing im ersten Tabellendrittel überwintern, hingegen hätten sich die "Fidischer" im Abstiegskampf (falls es überhaupt einen geben wird), eine gehörige Portion Luft verschafft.
11teamsports Beat The Cold
 

Fußball der extremen Bescheidenheit
"Auslosungsjongleur" Ligaobmann Josef Pekovics hatte wieder ganz tief in die Trickkiste gegriffen, wer nämlich an diesem Freitag Burgenlandliga sehen wollte, hatte nur Kohfidisch, es gab keine Alternativen. Weder Sauerbrunn, weder Deutschkreutz und auch nicht Draßburg, daher ging es mit dem treuen Gesell`, dem Trafikanten mit der angeborenen Klugheit, Richtung Süden. Na ja, nach der Mittwochfahrt zur CL Bayern - Athen waren die 200 Kilometer nach Kohfidisch eine kleine Aufwärmrunde. Und dann gab es noch die Einigung zwischen fanreport und dem Tabakmann, ein Besuch in der "Badersdorfer Mehlspeiskuchl" durfte nicht fehlen, also keine Frage, ganz sicher gehts ab ins Südburgenland.
Etwas unüblich die Beginnzeit, erst um 20 Uhr führte Schiri Claus Wisak die 22 Akteure aufs Feld, irgendwas durfte den beiden Teams daran nicht passen, denn was die und auch die in den ersten 45 Minuten zeigten, war Fußballbescheidenheit auf der höchsten Stufe. Eine wahre Fehlpassorgie hüben wie drüben, vor allem die Ritzinger machten keine Anstalten, die für sie gedachte Favoritenrolle zu übernehmen, einige Akteure der Gäste hatten einen dunkelschwarzen Abend, kein Wille, kein Einsatz, gewürzt mit einfachen Fehlern, das war Fußball "peinlich". Das die Hausherrn wenig bis keine Akzente setzten würden, das war irgendwie zu erwarten, man wollte natürlich ein Gegentor vermeiden, bis auf eine Ausnahme gelang den Heimischen das problemlos. Diese Ausnahme passierte zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, "Lego" Pfahnl verliert in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ball, Daniel Wolf geht auf der rechten Seite ab, flankt über die Kohfidischer Abwehr auf den völlig freistehenden Peter Sura und mit einer Glanzparade kann Goalie Felix Knotzer den guten Kopfball abwehren. Nur gut war der Kopfball, bei sehr gut wärs nämlich ein Tor gewesen! Das wars dann mit dem ersten Spielabschnitt, es konnte nach der Pause eigentlich nur  besser werden.

Sicht wurde schlechter, Spiel etwas besser
Nachdem sich in der 15-minütigen Pause beide Mannschaften vermisst hatten, gab es zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Abtasten, man wartete auf die Reaktion des Gegenüber. Und nach einer Stunde Spielzeit legte sich ein unangenehmer Nebel über den Kohfidsicher Sportplatz, die Hausherrn bewahrten jetzt aber den Durchblick, sie trauten sich mehr zu und legte die selbst auferlegte Offensivscheu der ersten Halbzeit mehr und mehr ab. Nach einer Stunde die erste Möglichkeit, einen  Binder Schuss wehrte SCR Goalie Rosenstingl stark ab, dann haben binnen fünf Minuten Klemens Grabler, bzw. Botond Nemeth die Fidischer Führung auf dem Schlapf`n. Ganz sicher hätten man sich bei den Gastgebern über einen Sieg gefreut, mit dem 0:0 konnten aber beide Mannschaften genauso gut leben, da waren sich neben den 298 Zuschauern auch fanreport und "blauer Rauch Mann" einig.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »