Die "Kronen Zeitung" zweifelt am Mattersburger Titel

19.05.2018

meisterteller
Gegen die "frühjahrsmüden" Stegersbacher ließen die Mattersburger in keiner Phase Zweifel aufkommen und mit dem 5:1 krönte man sich drei Runden vor Saisonende zum Meister. Man darf also die besten Glückwünsche rüberschicken, mit zweijähriger Verspätung hat es also geklappt.
11teamsports Beat The Cold
 

Vargas Jubiläumstore öffnen Meistertür
fanreport bereitete Samstagfrüh schon die Meisterschlagzeile über die Mattersburg Amateure vor, beim ersten Mal Durchblättern der Kronen Zeitung kommen aber Zweifel auf, sind die Amas jetzt Meister oder nicht? Denn wortwörtliche steht in der Samstagausgabe: "Mattersburgs Amateuren gelang mit dem 5:1 über Stegersbach der nächste Schritt zum Titel". Ein Blick auf die Tabelle, drei Runden vor Ende führen die Amas mit zehn Punkten auf den Tabellenzweiten, also tut fanreport so, als ob Mattersburg doch schon Meister ist.
Von Beginn weg zeigten die Mattersburger wer der Chef am Platz ist, die Hürde Stegersbach war einfach zu "niedrig" um den SVM Schwierigkeiten zu bereiten. Sie legten mit druckvollem Spiel gleich von der ersten Minute weg los und die Warterei hatte schon nach sechs Minuten ein Ende, Barnabas Varga ist nach einer Schimandl Flanke per Kopf zur Stelle und da gibt es für den Gästegoalie nichts zu halten. Der Spielcharakter bleibt in den nächsten Minuten gleich, Mattersburg ist am Drücker und mit dem 25. Saisontreffer macht er schon vorzeitig alles klar. In weiterer Folge ein deutliches Chancenplus für die Gastgeber, den nächsten Treffer erzielen aber die Gäste, Nico Benkö ist der Torschütze. Kein Beinbruch, denn die Mattersburger Antwort folgt sogleich. Christoph Halper wird auf der rechten Seite schön freigespielt, flankt über die komplette Stegersbacher Abwehr, Luka Pisacic steht ganz frei und sorgt per Kopf für den 3:1 Pausenstand.

Mattersburg weiter mit Offensivdrang
Natürlich bestimmen die Gastgeber auch in den zweiten 45 Minuten das Spielgeschehen, sind vor dem Gästetor aber nicht mehr so dominierend wie im ersten Spielabschnitt. In der 54. Minute macht es Luka Pisacic seinem Mannschaftskollegen Varga nach, er trifft per Kopf zum 4:1 und ist jetzt ebenso "Mister Doppelpack". Zehn Minuten später nutzt Filip Borsos eine zu kurze Abwehr von SVS Goalie David Kraft zum 5:1 aus, das wars dann. Und um 21.20 Uhr war es dann amtlich, der erste Verfolger blieb in Markt Allhau sieglos, der Meistertitel ist in Mattersburg daheim. Es ist zwar keine Glaubensfrage, ab landauf, landab, alle im Burgenland können auf die Kraft der Zahlen vertrauen, Mattersburg kann nicht mehr eingeholt werden, sie sind wirklich Meister und Aufsteiger in die RLO.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »