Draßburg löst Horitschon an der Tabellenspitze ab

02.09.2014

spieltagsanalyse
Die großen Vier waren diesmal unter sich, die beiden Ergebnisse hatten natürlich auch Auswirkungen auf die Tabellenspitze. Horitschon gab die Tabellenführung ab, mit dem ASV Draßburg gibt es in dieser "jungen" Saison schon den vierten Tabellenführer.


Umsturz an der Spitze
Bereits am Freitag hatte der ASV Draßburg seine Aufgabe erfüllt und nahm mit einem knappen 1:0 Sieg beide Punkte mit. Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn die Gäste waren spielbestimmender und waren dem zweiten Treffer weit näher wie die Gastgeber einem möglichen Ausgleich. Am Samstag leistete der SC/ESV Parndorf 1b dann für den ASV Draßburg die erhoffte Schützenhilfe, der bisherige Tabellenführer Horitschon wurde mit einem 2:0 besiegt. Sicherlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber es kann trotzdem kein Zufall sein, das mit Draßburg, Parndorf und Horitschon die Mannschaften ganz vorne stehen, die in den Umfragen auch am öftersten als Titelkandidat genannt wurden. 

Serien beendet, bzw. prolongiert
Nichts Neues in Sankt Margarethen, auch diesmal gabs das "übliche" Unentschieden, sämtliche vier Spiele mit "Magreda" Beteilung brachten keinen Sieger, aber auch keinen Verlierer. Eine Fortsetzung fand auch die Negativserie vom SV Forchtenstein, die Schlappe in Klingenbach dürfte noch Nachwirkungen zeigen, denn man kassierte jetzt die dritte Niederlage in Serie. Auch der SV Oberwart reiht sich bei den Negativüberraschungen ein, in Jennersdorf blieb man im vierten Spiel ohne Torerfolg. Auch Nordaufsteiger SV Wimpassing "wartet" noch immer auf den ersten Sieg, beim SV Eberau sah man nach einer Stunde wie der sichere Sieger aus, verjuxte aber eine 2:0 Führung. Grund zum Jubeln hat man hingegen beim UFC St. Georgen, Neo-Trainer Rupprecht feierte einen Einstand nach Maß und im vierten Spiel konnten die "Schurldorfer" endlich voll anschreiben.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »