Erster Saisonheimsieg für Stegersbach

21.04.2019

header_orange
Die Männer aus der Passionsspielgemeinde hatten aus den Partien gegen die Nachzügler Wimpassing, bzw. Stegersbach sechs Punkte eingeplant, gegen den SV Wimpassing gab es in der Vorwoche mit dem 2:2 den ersten Dämpfer. Jedenfalls wollte man sich in Stegersbach schadlos halten, alles andere als ein voller Erfolg wäre eine Enttäuschung.
11teamsports Beat The Cold
 
Gäste von der Rolle
Sich nur auf das Fehlen von Spielmacher Thorsten Lang ausreden, diese Tatsache nimmt man bald nicht mehr zur Kenntnis, denn, in allen Ehren, bei der einzigen daheim noch sieglosen Mannschaft müsste man auch mit den elf Verbleibenden gewinnen. fanreport will keineswegs die Leistung der Hausherrn schmälern, diese zeigten den Fußball im Rahmen ihrer Möglichkeiten, zeigten mehr Leidenschaft und Willen, so gesehen haben sie verdient gewonnen. In der sechsten Minute gibt es knapp außerhalb des Strafraumes Freistoß für die Heimischen, Enes Rujovic dreht den Ball über die Mauer - 1:0. Spätestens dieser erste Gegentreffer hätte ein Weckruf für die Nordburgenländer sein können, die passende Reaktion blieb aber aus, das Spiel plätscherte so gemächlich dahin. Diese Führung spielte den Hausherrn so richtig in die Karten, sie "verstärkten" gegen die ideenlos wirkenden Gäste die Defensive, und da man bei den "Magredern" nicht nur das Können, sondern auch das Wollen vermisste, brachte Stegersbach die Führung beinahe problemlos in die Halbzeitpause.

Und wieder wars in der Nachspielzeit
Wer nach der Pausenansprache von Marek Kausich bei den Gästen auf "Besserung" gehofft hatte, wurde bald eines besseren belehrt, da kam weiterhin nichts von den Blau-Weißen. Einziger Hoffnungsschimmer, nach 74 Minuten gleicht der SVM aus, Alexander Gartner geht durch drei Verteidiger "durch", wenigstens einen Punkt werden die Gäste nach diesem Unspiel mitnehmen. Aber wie schon in den letzten beiden Runden schlug auch diesmal in der Nachspielzeit das Schicksal unbarmherzig zu. Die Gäste verlieren im Mittelfeld den Ball, ein Ball in die Tiefe auf den eingewechselten Tobias Strobl, dieser macht die Überraschung perfekt und bezwingt Goalie Michael Wenzl.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »