Horitschon findet Nachfolger für Trainer Ponweiser ums "Eck"

24.05.2015

trainerwechsel
Nach dem Wechsel von ASK Horitschon Trainer Franz Ponweiser in die AKA Burgenland bestand bei den Mittelburgenländern am Trainersektor Handlungsbedarf. Die Verantwortlichen haben getreu dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah" dieser Tage einen Nachfolger präsentiert.
11teamsports Beat The Cold
 

"Hausgemachte" Lösung
Der neue Trainer des ASK Horitschon, der 39-jährige Roman Wessely wohnt quasi ums Eck, er kann mit dem "Radl" aufs Training fahren. Derzeit  betreut Wessely noch den "Bezirksrivalen" FC Deutschkreutz, er hat aber den Verantwortlichen schon seinen Abschied bekanntgegeben. Das Horitschoner "Urgestein" spielte mehr als ein Jahrzent beim ASK und es war daher naheliegend, in der Trainerfrage mit Roman Wessely Gespräche zu führen. Da der ASK und Wessely auf der gleichen Wellenlänge liegen, wurde bald Einigung erzielt, ab der Saison 2015/2016 ist er der neue starke Mann auf der Horitschoner Kommandobrücke.
"Bezüglich Kaderplanung haben wir noch nichts gesprochen, ich bin jetzt noch zwei Spiele in Deutschkreutz, Hauptaugenmerk wird sein, mit den Kreutzern die Klasse zu halten. Das ist für meinen neuen Arbeitgeber auch eine wirtschaftliche Frage, denn ein Derby gegen Deutschkreutz bedeutet immer eine gute Einnahme", so der Neo-Coach.


Akribischer Arbeiter
Wessely gilt als ein "Fußballbesessener", er scheut keine Wege, nimmt die nächsten Gegner stets persönlich unter die Lupe und kommt mit seiner Art gut an. Er analysiert ruhig und sachlich, macht auf begangene Fehler aufmerksam, er will stets bei sich wie auch der Mannschaft eine Weiterentwicklung sehen, jedenfalls kann man dem ASK Horitschon zu diesem "Fang" nur gratulieren.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »