Horitschon mit erfolgreicher "Trainersuche"

15.05.2019

Wolfgagn hatzl
Da der aktuelle Horitschon Coach Matthias Bleyer schon vor Wochen angekündigt hatte, nach dieser Saison aufzuhören, "begab" man sich im Mittelburgenland auf Trainersuche und jetzt kam die Vollzugsmeldung - "Trainer gefunden".
11teamsports Nike Fußballschuhe
 
Im Burgenland kein Unbekannter
Geschickt legte man beim ASK Horitschon in der Trainersuche eine falsche Fährte nach der anderen, gegen Leithaprodersdorf wurde Christoph Stifter am Sportplatz von fanreport erblickt - er wirds, aber doch nicht. Und am Samstag beim Horitschoner Gastspiel in Sankt Margarethen stand es für fanreport "hundertprozentig" fest, der Marzi Hannes wirds. Es sollte aber die letzte Fehlmeldung bleiben, denn jetzt steht der neue Horitschon Trainer ganz ganz sicher fest: Ab Juli 2019 ist der 52-jährige, gebürtige Wiener Neustädter Wolfgang Hatzl für die sportlichen Geschicke in der Rotweingemeinde verantwortlich. Im Burgenland ist Hatzl kein "Unbekannter", war er doch von 2012 bis Ende der Herbstsaison 2015 beim SC Neudörfl tätig.

Umfeld und Mannschaft passt
"Egal mit wem ich gesprochen habe, über das Umfeld oder die Mannschaft wurde mir viel Positives berichtet, ein solides Umfeld, die Philosophie von Eigenbauspielern, bzw. Talenten aus der Umgebung wollen und werden wir natürlich beibehalten, die Mischung stimmt ganz einfach", so der neue Coach. Nicht zu "halten" war Topscorer Noel Kustor, er wird den ASK verlassen und wechselt zum RLO Aufsteiger Draßburg. "Na klar tut so ein Abgang weh, man darf ihm aber diese sportliche Chance nicht verbauen, wir werden natürlich versuchen, dies zu kompensieren". Ansonsten wird sich transfertechnisch beim ASK Horitschon nicht viel tun, die Philosophie - sie oben - will man beibehalten. fanreport meint abschließend "Willkommen zurück im Burgenland".


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »