Klingenbach holt neuen Trainer

15.05.2017

dihanichhans
Bevor jetzt wer in Klingenbach vom Stuhl fällt, dieser Trainerwechsel gilt erst für die neue Saison, denn der jetzige Verantwortliche, Hans(i) Dihanich sitzt natürlich fest im Sattel.
11teamsports Beat The Cold
 

Der "Neue" kommt aus der Wiener Stadtliga
Nach dem Abgang von Willy Kreuz wollte Klingenbach-Urgestein Hans Dihanich (Bild) nur kurz einspringen, mittlerweile ist es jetzt schon mehr als ein Jahr, im Sommer ist aber endgültig "genug". Er macht Platz für einen Neuen und es handelt sich dabei um den 49-jährigen Peter Kastanek vom  Stadtligaverein Wiener Viktoria. Kastanek gilt nämlich bei der Wiener Viktoria mehr als die "rechte" Hand von Trainer Anton "Toni"  Polster. Kastanek war nämlich für die "Gegnerbeobachtung" zuständig und bestimmte daher in vielerlei Hinsicht die taktischen Vorgaben bei den jeweiligen Spielen.

"Freundschaft" zwischen Viktoria und Klingenbach
Schon seit einigen Jahren "treffen" sich beide Mannschaften sowohl im Winter wie auch im Sommer, zu Freundschaftsspielen, dadurch entstand auch der Kontakt zu Peter Kastanek. Am vergangenen Samstag gegen Markt Allhau nahm der Neo-Coach seinen zukünftigen Arbeitgeber unter die Lupe und zeigte sich vom Gezeigten sehr angetan. "Eine spiel- und kampfstarke Mannschaft, wichtig wird sein, das die Mannschaft zusammenbleibt. Ob es im Kader Veränderungen geben wird, das kann ich noch nicht sagen, wenn, dann nur  geringfügige Transfertätigkeiten". Sowieso wissen die "bösen" Nachbarn jetzt schon alles besser, "denn reden wird eh nur der Dihanich", so der Grundtenor in den umliegenden Ortschaften. Dazu Peter Kastanek: "Von einem Hans Dihanich kann man nur lernen, ich werde, wenn nötig, auch seinen Rat einholen. Natürlich werde ich versuchen, der Mannschaft meinen eigenen Stempel aufdrücken und da bin ich mir sicher, ich kann auf die Unterstützung der gesamten Klingenbacher Fußballfamilie  bauen".
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »