Kohfidischer Heimstärke passte

22.09.2018

allgemein-header20
Für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel, denn dem Sieger winkte mit einem vollen Erfolg der Anschluss an das "hintere" Tabellenmittelfeld. Vor allem bei den Hausherrn war man guter Dinge, die Heimstärke sollte es "richten".
11teamsports Beat The Cold
 

Elfer bedeutet Pausenführung
Nach dem Auftaktsieg in Wimpassing verspürte man in Deutschkreutz wieder Lust auf was Zählbares, zumindest ungeschlagen sollte es Richtung Heimat gehen. In den ersten zehn Minuten setzten die Gäste dann mehr Akzente, Torchancen gab es aber keine. Schön langsam normalisierte sich die Partie, Kohfidisch profitierte in den nächsten Minuten in erster Linie von Deutschkreutzer Schlampigkeitsfehler. Daraus hätte fast das 1:0 für die Platzbesitzer resultiert, denn nach einem Foulfreistoß konnte Jovectic für seinen bereits geschlagenen Goalie auf der Linie per Kopf abwehren. In der 32. Minute gibt es Elfer für die Fidischer, "Flo" Szaffich steigt Stefan Gaal auf die Ferse und "Jul" Binder lässt sich die Möglichkeit aus 12 Yards nicht entgehen.  Kohfidisch hatte zwar bis zur Pause mehr vom Spiel, die beste Möglichkeit haben aber die Gäste, der Linienrichter sah aber Jovetic am nährsten zum Kohfidisch Goalie, also Abseits.

Ausgleich, dann spätes Kohfidischer 2:1
Nach der Pause erhellten sich die Gesichter im Deutschkreutzer Lager, in Minute 52 traf der wiedegenese Goran Erseg, er bekam auf der rechten Seite den Ball ging ein paar Schritte Richtung Strafraum und mit einem genauen Ball ins lange Eck lautete der neue Spielstand 1:1. Kohfidisch tat sich schwer diesen Gegentreffer zu verdauen, wirkte wie weggetreten, Deutschkreutz hatte das Spiel jedenfalls sicher unter Kontrolle. Schockzustand hin, Schockzustand her,  drei Punkte für die Hausherrn mussten her, daher war man in den letzten Minuten auch gefordert. Die Schlüsselszene war dann so um die 78. Minute herum, bei einer Eins-Eins Situation zwischen Michael Wölfer und dem "Kreutzer" Goalie bleibt Daniel Bader vorerst "Sieger" und lenkt den Ball in den Korner. Den Eckball bringt Binder zur Mitte, Botond Nemeth verlängert den Ball zu Hannes Polzer und dieser trifft aus fünf Metern zum vielumjubelten Siegestreffer.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »