Kreutzer vergeben, Leitharaner treffen

24.08.2019

Header_Hopfgarten2
Die Überraschungsmannschaft der bisherigen drei Runden, der FC Deutschkreutz, war zu Gast an der Leitha und konnte mit einem vollen Erfolg - für zumindest 23 Stunden - die Tabellenführung übernehmen. Einziges Hindernis, die Leithaprodersdorfer Heimstärke!
11teamsports Beat The Cold
 
Zwei "Kreutzer" Torschützen - 1:1 nach 45 Minuten
Die Gäste hatten die "historische" Chance mit einem Sieg von der Tabellenspitze zu strahlen, bei den bekannt heimstarken Leithas allerdings kein leichtes Vorhaben. So hatten in der Vorsaison Mozelt & Co in den 15 Heimpartien das Feld nur drei Mal als Verlierer verlassen müssen. Und so nebenbei, im ersten Saisonheimspiel gegen Markt Allhau hatte man das Visier schon richtig eingestellt und die Südburgenländer mit 5:3 auf die Heimreise geschickt. Statistik hin oder her, die Wahrheit liegt trotzdem noch immer auf dem Grün.
Zum "Glück" scherten sich die Mittelburgenländer keinen Deut über solche fanreport`schen "Aufdeckungen", denn nach zwölf Minuten fällt das 0:1. Bei einem schnellen Einwurf ist Lukas Godovitsch hellwach, er leitet das Leder nämlich schnell auf David Thumberger weiter und dieser lässt mit der Direktabnahme SVL Goalie Stefan Mitmasser keine Abwehrmöglichkeit. Die Freude über diesen Führungstreffer ist noch kaum verflogen und erneut treffen die "Kreutzer", leider ins eigene Tor. Bei einem scheinbar harmlosen Stangler der Heimischen rutscht Aleksandar Jovetic unglücklich in den Ball und lässt seinem Goalie nur mehr das Nachsehen. Nun entwickelt sich eine gar nicht so schlechte Landesligapartie, hüben wie drüben ergaben sich Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Bei den Gastgebern vergibt Florent Thaci die beste Möglichkeit, die Deutschkreutzer Gefährlichkeit geht von einer Erseg Chance bzw. einem "Tobi" Szaffich Freistoß aus. Jedenfalls konnte man mit dem Gezeigten der ersten Halbzeit zufrieden sein, unterm Strich entsprach der Spielstand dem Leistungsverhältnis.

Im Finish Leithaprodersdorfer Doppelschlag
Die ersten Minuten nach Wiederbeginn ein kontrollierender Beginn auf beiden Seiten, die oberste Devise dürfte wohl gelautet haben, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Stund wäre dieses Vorhaben der Gastgeber beinahe über den Haufen geworfen worden, denn die Gäste hatten die Megachance. Nach einer perfekten Hereingabe von Goran Erseg kommt der Ball scharf in den Leithaprodersdorfer Fünfer, dort steht Michael Pittnauer und dieser bringt das Kunststück zustande, den Ball aus kurzer Entfernung nicht über die Linie zu bugsieren. Scheinbar ein Warnschuss für die Heimischen, denn in der verbleibenden Spielzeit zeigen sie mehr Engagement und werden mit zwei späten Treffern noch mit drei Punkten belohnt. Markus Lehner trifft in Minute 75 den Ball von der Strafraumgrenze genau unter die Latte und zehn Minuten später foult Christopher Lipowsky den durchbrechenden Stephan Heiss, eine Angelegenheit für Mister Penalty, für Patrick Mozelt, er trifft vom Punkt zur endgültigen Entscheidung. Na also, da war sie wieder die Leithaprodersdorfer Heimstärke und aus Kreutzer Sicht, nix is geworden mit der erstmaligen Tabellenführung nach vielen, vielen Jahren.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »