Kurioser Transfer im Burgenland

01.02.2015

IMG_9941
Verärgerung und Verstimmung beim RLO Verein SV Neuberg...
11teamsports Beat The Cold
...denn beim Transfer von Goran Erseg (Bild) schaut man buchstäblich durch die Finger, man hat auch keinen Anspruch auf eine etwaige Ablöse.

Zur Vorgeschichte
In der Sommerübertrittszeit 2014 verpflichtete der SV Neuberg den Kroaten Goran Erseg vom ASK Baumgarten. Erseg bestritt aber nie ein Meisterschaftsspiel für die Südburgenländer, denn aus privaten Gründen blieb er daheim in Kroatien. So weit, so gut, aber vor ein paar Wochen kam der FC Deutschkreutz auf die Idee, sich mit Goran Erseg zu verstärken. Mit dem Spieler wurde Einigung erzielt, nicht so mit seinem "alten" Verein, dem SV Neuberg, denn die Südburgenländer "pochten" auf eine Ablöse. Dazu SVN Obmann Martin Konrad: "Wir haben den Spieler schließlich für ein Jahr verpflichtet, nach meinem Rechtsempfinden steht mir eine Ablösesumme zu". Naturgemäß anders sah es der FC Deutschkreutz, man wandte sich daher an den Burgenländischen Fußballverband. Diesem war die Sache anscheinend zu "heiß", man hielt Rücksprache mit dem ÖFB Juristen und erteilte dann Goran Erseg sozusagen die "amtliche" Freigabe, besser gesagt der ASK Baumgarten gab Erseg an den FC Deutschkreutz ab.

Dazu Karl Schmidt vom BFV
"Aufgrund der Stilllegung des Spielbetriebes beim ASK Baumgarten wurde allen Spielern die befristete Möglichkeit erteilt, sich bis Sommer 2015 einem Verein ihrer Wahl anzuschließen, danach gehören sie wieder Baumgarten. Der ÖFB vertritt daher die Meinung, das Erseg quasi weiterhin dem ASK Baumgarten gehört, und nur dieser kann eine Freigabe erteilen".

Ärger in Neuberg
" Diese Entscheidung kann ich und werde ich nicht akzeptieren,  auch für die meisten Leuten, mit denen ich darüber gesprochen habe, ist es nicht nachvollziehbar. Wir hätten es ohne Ablöse akzeptiert wenn Erseg im Sommer 2015 den Verein verlassen hätte, denn ab diesem Zeitpunkt ware er wieder frei gewesen. Jedenfalls behalte ich mir weitere Schritte vor, es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »