Kustor trifft in der Nachspielzeit

21.10.2018

Derbytime
Bei diesem Spiel ging es um die Vormachtstellung im Bezirk Oberpullendorf, ist doch auch was, oder nicht? Jedenfalls war ein Favorit sehr schwer auszuachen, Ritzing hat vier Heimunentschieden am Konto, also wäre im Nachbarderby ein X keine Überraschung.
11teamsports Beat The Cold 

Richtiges Derby
Am Vortag wurden bei der abgehaltenen Generalversammlung des ASK Horitschon organisatorisch die Weichen für die Zukunft gestellt, die Mannschaft wollte ihre sieglose Serie beenden und die Weichen für eine erfolgreiche Gegenwart stellen. Denn nach dem starken Saisonauftakt war die Bleyer-Truppe seit vier Spielen sieglos, daher würde ein Sieg im Derby besonders gut schmecken. Von Beginn weg entwickelte sich eine intensive Partie, es ging richtig zur Sache, eine schnelle, abwechslungsreiche Begegnung. Und vorerst mit dem besseren Auftakt für die Gastgeber, denn nach 21 Minuten bringt Miroslav Sedlak die Furtner-Truppe in Führung. Horitschon hatte in weiterer Folge zwar mehr vom Spiel, die Hausherrn setzten Nadelstiche, sprich sie verlegten sich auf Konter.

Horitschon dreht zwei Mal das Spiel
Nach der Pause kam bei Horitschon die Abteilung "Attacke" immer besser ins Spiel, das Tempo wurde nochmals verschärft und binnen vier Minuten drehte man das Spiel. Zuerst war es Kapitän Lukas Zlatarits mit dem Ausgleich und in der 57. Minute bringt Noel Kustor die Rotweinmacher zum ersten Mal in Führung. Aber Ritzing kommt nochmals zurück, zwar mit tatkräftiger Horitschoner Unterstützung, denn eine Tormannabwehr von Julian Böhm trifft seinen Mannschaftskollegen Martin Haller, von ihm prallte das Leder ins Tor. Dieser Ausgleichstreffer war dann für beide Mannschaften das Kommando die Entscheidung zu suchen, denn mit dem 2:2 gab sich niemand zufrieden. Und in der 92. Minute kehrte bei Horitschon das zuletzt schmerzhaft vermisste "Quentchen Glück" zurück, denn nach einer Flanke von Bastian Lehrner steht Noel Kustor am richtigen Ort und mit seinem zehnten Saisontreffer versetzt er die Horitschoner regelrecht in Ekstase, denn drei Punkte in Ritzing schmecken halt besonders gut.







Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »