Leichtes Spiel für die "Kreutzer"

08.09.2019

Ball 3
Parndorf präsentiert sich diese Saison wie eine launische Diva, die Leistungen, bzw. Ergebnisse sind sehr schwankend. Sollte man aber im Heimspiel gegen Deutschkreutz abstellen, denn ohne Wenn und Aber zählen für die Hausherrn nur drei Punkte.
11teamsports Beat The Cold
 
Trotz Führung Parndorfer Verunsicherung
Parndorf startete mit Titelambitionen, nun hat der graue Fußballalltag die Männer vom Heideboden eingeholt. Pessimisten werden sagen, nach dem Spiel gegen Deutschkreutz stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Optimisten hingegen, nach dem Sieg gegen Deutschkreutz haben wir endlich einen einstelligen Tabellenplatz. Obwohl die "Kreutzer" diese Saison schon viele positive Akzente gesetzt haben, wird es schwer werden, diesen Positivlauf fortzusetzen.
Schwer werden, das hatte sich nur der Herr von fanreport gedacht, denn in Wirklichkeit bestimmten die Gäste über weite Strecken das Spielgeschehen, der Dreipunkter geht mehr als in Ordnung. Kommt bestimmt zur rechten Zeit, denn am Samstag kommt es zum Lokalderby gegen Ritzing, da wird die "Hütte" voll sein.
Nach zwei Minuten die kalte Dusche für die Gäste, denn mit einem abgefälschten Schuss bringt Lubomir Urgela die Parndorfer in Führung. Anstatt jetzt lockerer und befreiter an das Ding ranzugehen, merkte man bei den Hausherrn die Verunsicherung, man tat wenig für das Spiel und ließ die Gäste praktisch "fuhrwerken". Diese erkannten ziemlich schnell die Harmlosigkeit der Platzbesitzer, bekamen die Begegnung auch unter Kontrolle, nur im entscheidenden Moment fehlte der "Finalpass". "Der Godo und der Lipo hatten Chancen, die beste vergab Thumberger, er scheiterte an Parndorf Goalie Weidinger", so Gästecoach Heger nach 45 Minuten in Richtung fanreport.

Kreutzer Umstellung
Zur Pause gab es bei den Gästen gravierende Umstellungen, Trainer Heger verstärkte die Offensive mit der Einwechslung von Michael Pittnauer für den Angriff. Lämmermeyer ging ins Mittelfeld und "Flo" Szaffich durfte sich in der Abwehr versuchen. Und dieses glückliche Trainerhändchen war schon Sekunden nach Wiederbeginn von Erfolg gekrönt: Michael Pittnauer geht den einfachsten Weg, er geht nämlich durch die Mitte und alleinstehend vor Weidinger gleicht er aus. Nun übernehmen die Gäste vollends die Kontrolle, Parndorf findet noch eine Möglichkeit vor, ein Schuss von Hauser ist die einzige Ausbeute. Nach 78 Minuten wird die Überlegenheit der Deutschkreutzer auch vom Resultat belohnt, ein typisches Goran Erseg Tor bedeutet die 2:1 Führung. Er zieht von der Seite Richtung Parndorfer Tor, kein Parndorfer kann oder will ihn entscheidend stören und dann trifft er noch mit einem ordentlichen Kracher ins lange Eck. Jetzt schwimmen die Felle der Platzherrn immer mehr davon, Umprecht sieht Gelb/Rot und ein kurioser Treffer macht in der letzten Minute alles klar. Einwurf für die Heimischen, der Ball wird zu Urgela geworfen und von seiner Brust prallt das Leder zu Pittnauer, dieser bedankt sich artig und fixiert den Doppelpack.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »