Mattersburger Amas mit neuem Trainer

30.06.2019

kausich Fotocredit: Günter Perissutti
Nach den Mattersburger Rotationen waren zwei Stellen nachzubesetzen, nämlich der des Sportlichen Leiters, bzw. der des Amateur-Trainers. Jetzt gibt es eine Erfolgsmeldung, eine Baustelle konnte "abgearbeitet" werden.
11teamsports Nike Fußballschuhe
 
Starker Mattersburg-Bezug
Gemunkelt und spekuliert wurde schon seit Wochen, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Marek Kausich, den man aufgrund einer "9-jährigen Dienstzeit beim SVM" durchaus als Mattersburger Urgestein bezeichnen kann, übernimmt den Trainerposten bei den Amas.
Von Z-S-P (vormals SV Edelpute) kam er als 21-jähriger unter die Pappeln, erlebte dort mit dem Meister in der RLO, sowie in der Ersten Liga, die sportlichen Höhepunkte seiner Spielerlaufbahn.
Weitere Spieler-Stationen im Burgenland waren noch Neusiedl, Ritzing und der SV Sankt Margarethen.

Als Trainer ist Kausich ein eher unbeschriebenes Blatt im Burgenland, bei Ritzing war er Co, bzw. Spielertrainer. Die letzten zwei Saisonen war er dann beim SV Sankt Margarethen. Jetzt gehts also in die dritthöchste Spielklasse unseres Landes, für den akribischen, ehrgeizigen Kausich, eine echte  Herausforderung.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »
RB Salzburg Trikots bei 11teamsports Hol dir dein CL Trikot des österreichischen Meisters exklusiv. »