Mit Halper zurück an die Spitze

28.11.2017

Halper Fotocredit: G. Schmalzer / SVO - 2017
Jürgen Halper soll das "Unmögliche möglich machen!"
11teamsportsNach dem Rücktritt von Robert Horvath und der zweiwöchigen Interimszeit von Walter Kratzer und Hazim Sahbegovic hat das Rätselraten um den Trainerposten ein Ende! Wie der SV Oberwart am Dienstagabend vermeldete, übernimmt mit Jürgen Halper ab sofort ein altbekanntes Gesicht. Der 43-Jährige war bis Dezember 2016 beim FAC in der Sky Go Ersten Liga als Cheftrainer tätig und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Halper einen Kenner des Oberwarter Fußballs als Trainer gewinnen konnten. Er ist ein akribischer Arbeiter, der - egal ob Freundschafts- oder Bewerbsspiel immer gewinnen will und die Mannschaft mit viel Arbeit und vielen Gesprächen auf diesen seinen Weg bringen will. Persönlich freut es mich besonders, dass Vorstand und Präsidium den Beschluss zur Verpflichtung von Jürgen einstimmig gefasst haben. Wir sind überzeugt, dass uns damit ein guter Griff gelungen ist, die Frühjahrssaison kann kommen, wir werden versuchen, dem USC Jennersdorf noch einen heißen Tanz zu liefern", freut sich SVO-Präsident Gerhard Horn.

Auch bei Halper selbst ist die Vorfreude groß: "Wir beginnen nach diesem kurzen Treffen bereits mit den ersten Leistungstests, es wartet bis zum Spiel in Olbendorf sehr viel Arbeit auf uns. Die Testspiele werden wir dazu nutzen, verschiedenes zu probieren, aber vor allem dazu, uns für das erste Meisterschaftsspiel im März ein breites Brüstl zu holen. Wenn die Spieler nach einem harten Training auf mich heiß sind, dann hab ich einen guten Job gemacht. Wichtig ist nur, dass sie nicht untereinander böse sind, wir müssen alle an einem Strang ziehen. Nur so kann eine Aufholjagd gestartet werden, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen."

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »