Mit Halper zurück an die Spitze

28.11.2017

Halper Fotocredit: G. Schmalzer / SVO - 2017
Jürgen Halper soll das "Unmögliche möglich machen!"
11teamsports Beat The ColdNach dem Rücktritt von Robert Horvath und der zweiwöchigen Interimszeit von Walter Kratzer und Hazim Sahbegovic hat das Rätselraten um den Trainerposten ein Ende! Wie der SV Oberwart am Dienstagabend vermeldete, übernimmt mit Jürgen Halper ab sofort ein altbekanntes Gesicht. Der 43-Jährige war bis Dezember 2016 beim FAC in der Sky Go Ersten Liga als Cheftrainer tätig und kehrt nun an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Halper einen Kenner des Oberwarter Fußballs als Trainer gewinnen konnten. Er ist ein akribischer Arbeiter, der - egal ob Freundschafts- oder Bewerbsspiel immer gewinnen will und die Mannschaft mit viel Arbeit und vielen Gesprächen auf diesen seinen Weg bringen will. Persönlich freut es mich besonders, dass Vorstand und Präsidium den Beschluss zur Verpflichtung von Jürgen einstimmig gefasst haben. Wir sind überzeugt, dass uns damit ein guter Griff gelungen ist, die Frühjahrssaison kann kommen, wir werden versuchen, dem USC Jennersdorf noch einen heißen Tanz zu liefern", freut sich SVO-Präsident Gerhard Horn.

Auch bei Halper selbst ist die Vorfreude groß: "Wir beginnen nach diesem kurzen Treffen bereits mit den ersten Leistungstests, es wartet bis zum Spiel in Olbendorf sehr viel Arbeit auf uns. Die Testspiele werden wir dazu nutzen, verschiedenes zu probieren, aber vor allem dazu, uns für das erste Meisterschaftsspiel im März ein breites Brüstl zu holen. Wenn die Spieler nach einem harten Training auf mich heiß sind, dann hab ich einen guten Job gemacht. Wichtig ist nur, dass sie nicht untereinander böse sind, wir müssen alle an einem Strang ziehen. Nur so kann eine Aufholjagd gestartet werden, um vielleicht doch noch das Unmögliche möglich zu machen."

 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »