"Moagreda" geben 2:0 Führung aus der Hand

18.03.2018

Liefering Neustadt Schnee 6 Fotocredit: Red Bull GEPA
"Unbelohnt" blieben die wetterfesten Hausherrn und sahen bis Sekunden vor der Pause als "klarer" Sieger aus. letztendlich ließ man sich aber doch noch die Butter vom Brot nehmen.
11teamsports Beat The Cold 
Hausherrn klar auf der Siegerstraße
90 Minuten leichter Schneefall, trotz dieser widrigen Bodenverhältnisse kam ein ansehbares Spiel zustande, die kaum erwarteten 250 "Fußballverrückten" sahen Tore, Spannung, Abwechslung und konnten sich am Gezeigten durchaus erwärmen. Hut ab auch vor der Leistung von Schiri Halil Alija, er passte sich den unwirtlichen Bodenverhältnissen mit seiner Leistung an, pfiff stark und lag mit seinen Entscheidungen eigentlich fast immer richtig. Schon aufgrund der Statistik galten die Platzherrn als Favorit, denn auf eigener Anlage holten die Blau-Weißen im Herbst aus sieben Spielen 16 Punkte, hingegen konnte der Südaufsteiger nur mit einer bescheidenen Auswärtsbilanz aufwarten.
Von Beginn weg eine flotte Partie und nach 20 Minuten führte eine Verkettung von Kohfidischer Fehlern zum 1:0 für Sankt Margarethen. Nach einem Freistoß verschenken die Gäste den Ball, verschlafen einen Outeinwurf, "App" Wartha kann flanken und Martin Weixelbaum übt schon für die Ehe, geht auf die Knie und mit einem Bogenkopfball Zentimeter über dem weißen Gras (Übertreibung von fanreport) bezwingt er Gästegoalie Rene Wagner. In den nächsten Minute etwas mehr Torraumszenen, zuerst zögert Klemens Grabler auf Seiten der Gäste bei einem Schussversuch, dann verzieht Thorsten Lang am langen Eck vorbei. In der 35. Minute die vermeintliche Entscheidung, Thorsten Lang bringt mit einem Lupfer Gerald Schneider in Schwung, Gästeverteidiger Philipp Schuch zögert mit dem Eingreifen, Schneider steht alleine vor ASKK Goalie Wagner und hebt den Ball über den Keeper. Die Gastgeber sehen jetzt wie der sichere Sieger aus, Sekunden vor der Pause sorgt aber Thomas Rambeck mit dem Anschlusstreffer für eine spannende zweite Halbzeit.

Eigentor führt zum Ausgleich
Vorerst ist wenig Action im Spiel beider Mannschaften und so bedarf es eines Eigentores um den nächsten Treffer zu sehen. Der Kohfidischer Marcel Wölfer flankt in den Strafraum, Margarethen Abwehrspieler Filip Molnar will per Kopf klären, das Leder rutscht ihm über den Scheitel und unhaltbar über SVM Goalie Michael Wenzl senkt sich der Ball ins Tor. Nun entwickelt sich eine abwechslungsreiche Partie, na klar wurde das bespielbare Grün immer schwieriger, die Gäste wirkten in dieser Phase etwas cleverer und versuchten mit kurzen Bällen die Abwehr der Heimischen "auszuhebeln". Nach einer Stunde auf Seiten der Südburgenländer endlich der erwartete Wechsel, endlich reagierte Gästecoach Herics auf seine  rechte Seite und bringt mit Thomas Polzer einen neuen Mann, dieser kümmerte sich fortan um Thorsten Lang und konnte den Aktionsradius des Spielmachers immer mehr entscheidend stören. Dann brachte Herics mit Kevin Hasler für die rechte Seite einen "Offensivturbo", es sei allerdings die Frage gestattet, warum kamen Polzer und vor allem Hasler viel zu spät ins Spiel. Für den letzten Aufreger sorgte dann Alex Petermann auf Seiten der Heimischen, in der 85. Minute kommt er in aussichtsreicher Position zum Kopfball, dieser fällt allerdings zu zentral aus und Kohfidisch Goalie Rene Wagner hält den einen Punkt für die Gäste fest.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »