Neuer Trainer beim SV Sankt Margarethen

07.06.2019

trainerwechsel
Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Trainer Marek Kausich und dem SV Sankt Margarethen - beiderseitig, im besten Einvernehmen - nach dieser Saison beendet wird, bestand am Greaboch natürlich Handlungsbedarf. Und wie erwartet, man wurde fündig, quasi ein "alter" Bekannter der Burgenlandliga hat ab Juli das sportliche Sagen.
11teamsports Nike Fußballschuhe
 
Zurück in die Burgenlandliga
Mit dem 40-jährigen gebürtigen Unterrabnitzer Christoph Mandl kehrt ein "alter" Bekannter wieder in die Burgenlandliga zurück. Vor seinem ersten Engagement  in der Heimat war Mandl in den Saisonen 2013 bis 2016 beim SV Schwechat tätig, dann übernahm er für 2016/2017 den ASK Horitschon. In der darauffolgenden Spielzeit trainierte er den ASK Klingenbach, bevor er wieder zum SV Schwechat zurückkehrte.

Wie gesagt, ab der neuen Saison ist er beim SVM und im Gespräch mit fanreport merkte man schon die Vorfreude, bzw. die euphorische Stimmung des Christoph Mandl: "Der SVM ist ein Vorzeigeverein in der Burgenlandliga, hier gibt es klare Strukturen, hier gibt es eine klare Linie, ich freue mich und bin dankbar hier als Trainer tätig sein zu dürfen. Wir werden den eingeschlagenen Weg sicher nicht verlassen, bei dem schier unerschöpflichen Reservoir an jungen Spielern kann man nur diesen Weg gehen. Und, wenn ich mir erlauben darf das zu beurteilen, ich habe das Gefühl, hier identifiziert sich die Ortschaft mit dem Sportverein".

Puncto Kaderzusammenstellung wird Mandl in den nächsten Tagen bzw. Wochen Nägel mit Köpfen machen, "wichtig" wird sein, die jetzige Mannschaft zu halten. Eine Neuverpflichtung gibt es schon am Greaboch, der Ex-Parndorf, bzw. Ex-Neusiedler  Igor Bosnjak kehrt vom SC Zwettl wieder ins Burgenland zurück, der 22.jährige soll in der Innenverteidigung für Stabilität sorgen.



Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »