Neuer Trainer beim SV Sankt Margarethen

07.06.2019

trainerwechsel
Nachdem die Zusammenarbeit zwischen Trainer Marek Kausich und dem SV Sankt Margarethen - beiderseitig, im besten Einvernehmen - nach dieser Saison beendet wird, bestand am Greaboch natürlich Handlungsbedarf. Und wie erwartet, man wurde fündig, quasi ein "alter" Bekannter der Burgenlandliga hat ab Juli das sportliche Sagen.
11teamsports Beat The Cold
 
Zurück in die Burgenlandliga
Mit dem 40-jährigen gebürtigen Unterrabnitzer Christoph Mandl kehrt ein "alter" Bekannter wieder in die Burgenlandliga zurück. Vor seinem ersten Engagement  in der Heimat war Mandl in den Saisonen 2013 bis 2016 beim SV Schwechat tätig, dann übernahm er für 2016/2017 den ASK Horitschon. In der darauffolgenden Spielzeit trainierte er den ASK Klingenbach, bevor er wieder zum SV Schwechat zurückkehrte.

Wie gesagt, ab der neuen Saison ist er beim SVM und im Gespräch mit fanreport merkte man schon die Vorfreude, bzw. die euphorische Stimmung des Christoph Mandl: "Der SVM ist ein Vorzeigeverein in der Burgenlandliga, hier gibt es klare Strukturen, hier gibt es eine klare Linie, ich freue mich und bin dankbar hier als Trainer tätig sein zu dürfen. Wir werden den eingeschlagenen Weg sicher nicht verlassen, bei dem schier unerschöpflichen Reservoir an jungen Spielern kann man nur diesen Weg gehen. Und, wenn ich mir erlauben darf das zu beurteilen, ich habe das Gefühl, hier identifiziert sich die Ortschaft mit dem Sportverein".

Puncto Kaderzusammenstellung wird Mandl in den nächsten Tagen bzw. Wochen Nägel mit Köpfen machen, "wichtig" wird sein, die jetzige Mannschaft zu halten. Eine Neuverpflichtung gibt es schon am Greaboch, der Ex-Parndorf, bzw. Ex-Neusiedler  Igor Bosnjak kehrt vom SC Zwettl wieder ins Burgenland zurück, der 22.jährige soll in der Innenverteidigung für Stabilität sorgen.



Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »