Neuer Trainer beim SV Wimpassing

25.11.2014

trainerwechsel
Nicht das Dutzend, aber das halbe ist voll! Nach der Trennung von Robert Haager präsentierte der SV Wimpassing so ruck-zuck einen Nachfolger, jedenfalls handelt es sich um einen prominenten Namen im österreichischen Fußball.
11teamsports Beat The Cold
 

Mit dem 51-jährigen Andreas "Andi" Reisinger übernimmt ein bekannter Namen den Trainerposten beim SV Wimpassing. Als Spieler war er beim Wiener Sportclub, Rapid, Salzburg, Vorwärts Steyr und als letzte Station erneut beim Sportclub tätig. Reisinger spielte zehn Mal im Team und war auch bei der "dunkelsten" Stunde des österreichischen Fußballs dabei, gemeint ist die 0:1 Niederlage in Landskrona gegen die Färöer.
Als Trainer "werkte" er beim Wiener Sportclub, Vienna, 6 Jahre betreute er die Rapid Amas und war zuletzt bei Wiener Viktoria tätig.
"Das positive Umfeld gab den Ausschlag, nach den ersten Gesprächen war mir klar, hier ist was am Entstehen", streute der Neo-Coach seinem neuen Arbeitgeber "Rosen".
Auch SVW Obmann Richard Lochar setzt große "Stücke" in den neuen Trainer: "Wir wollen einen zukunftsorientierten Weg gehen, der neue Trainer soll quasi Tag und Nacht für den Verein da sein. Vor allem im Nachwuchsbereich haben wir doch Aufholbedarf, hier wollen wir in den nächsten Jahren den Hebel ansetzen. Andi Reisinger wird auch für den Nachwuchsbereich verantwortlich sein, ich bin mir sicher, er wird uns mit seiner Tätigkeit noch viel Freude bereiten".
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »