Purbach wie Nacht und Tag

21.07.2015

purbachII Fotocredit: Ewald Tinhof
Der UFC Purbach spielte im vergangenen Jahr zwei Saisonhälften wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten: Vom Rumpelfußball im Herbst, zum sehenswerten Offensivfußball im Frühjahr!
11teamsports Beat The Cold
 

Nach dem Herbst noch Abstiegskandidat
Die Männer vom Türkenhain kamen im Herbst nie so richtig in die Gänge und mit dem enttäuschenden achten Tabellenplatz hatte man nur drei Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Im Winter holte man mit Andric und Sloboda zwei neue Offensivkräfte, es ging ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft, man kletterte Platz um Platz noch oben und der zweite Platz in der Frühjahrstabelle, reichte noch zum dritten Gesamtrang. Und wenn man die wochenlange Negativphase Revue passieren lässt und schaut, gegen welche Gegner man Punkte liegengelassen hat, dann wird den Verantwortlichen in Purbach jetzt noch "schwindlig", hier hätte bei zwei starken Saisonhälften was gehen können!

Zu- und Abgänge halten sich die Waage
Mit vier Zu-, bzw. vier Abgängen hat man in Purbach ausgeglichen bilanziert. Verlassen hat mit Bernd Kaintz ein "Urgestein" den UFC, er wird seine Karriere bei seinem Stammverein Frauenkirchen beenden. "Schmerzhaft" die Abgänge von Florian Frithum, er war immerhin mit 16 Treffern vereinsinterner Torschützenkönig. Auch Roman Sloboda sagt nach einer halben Saison "Auf Wiedersehen", er traf fünf Mal und wird in Zukunft den Liganeuling USC Wallern verstärken. Janos Sipöcz geht nach Hause zu den Amateuren von Györ und mit Youngster Daniel Gruber gibts einen Abgang Richtung Parndorf KM II.

Für die Offensive holte man den Ex-Mattersburg Matthias Lindner, er spielte zuletzt in Sollenau und in den bisherigen Testspielen, bzw. beim Erstrundenauftritt im BFV Cup bombt Lindner aus allen Rohren. Wenn das ein Dauerzustand wird, dann wird man beim UFC noch viel Freude mit ihm haben. Im Mittelfeld holte man mit Branko Milutinovic vom 2. Landesliga West Verein NÖ dem SV Rohrendorf einen sogenannten "Zehner" und der zweite Neue im Mittelfeld ist Dino Cvrtila, er war vor zwei Jahren beim SV Neuberg und ist daher im Burgenland kein "Unbekannter". Der vierte Neue ist Nico Hofbauer, er kommt von NÖ Landesligaabsteiger Bad Vöslau und soll die Innenverteidigung stärker machen. Im Burgenland ist Hofbauer auch schon "tätig" gewesen, er war schon bei Parndorf aktiv.

Jedenfalls wird man in Purbach heuer von Beginn weg "hellwach" auftreten, diese Mannschaft hat durchaus das Zeug im vorderen Drittel mitzuspielen. Wenn es mehr werden würde, hätte man im Türkenhain nichts dagegen, denn das Umfeld ist jedenfalls schon jetzt mehr als "Landesligatauglich". Manager Steindl: "Wir wissen was die Mannschaft kann, wir haben gesehen was im Frühjahr möglich war, ich blicke optimistisch der neuen Saison entgegegen und glaube, wir werden eine ganz gute Rolle spielen".
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »