Ritzinger Auswärtsserie hält an

15.09.2018

header18
Im Duell zweier Mannschaften die schon wahrlich bessere Fußballzeiten erlebt haben, setzen die Ritzinger ihre "Tabellenkletterei" fort und rangieren im ersten Tabellendrittel. Oberwart bleibt hingegen Tabellenletzter, mit dieser Kaderqualität fast nicht zu glauben.
11teamsports Beat The Cold
 
Erste Halbzeit trifft Ritzing früh und spät
Nach 180 Sekunden kann man im Oberwarter Lager die "Taktik" in den Papierkorb werfen, denn nach einem Eckball fühlt sich in der Oberwarter Verteidigung kein Akteur für Ritzings David Witteveen zuständig, der Herr Kapitän kann nach einem Eckball völlig unbedränft einköpfeln. Nur langsam kommen die Oberwart nach diesem "Schockerlebnis" wieder in die Partie zurück, nach einer Flanke von Thomas Müllner lässt Ritzing Goalie Julian Rosenstingl den Ball fallen, Thomas Herrklotz wie auch Marc Farkas reagieren aber wenig entschlossen. Dann ist es wiederum Herrklotz mit einem Schussversuch bevor dann in der 30. Minute der Oberwarter Treffer zum 1:1 fällt. Nach einem kurz abgewehrten Müllner Eckball kommt das Leder erneut zu ihm, diesmal kommt der gehobene Ball zu Peter Gergö und mit einem Super-Volley ist der Ex-Eltendorfer erfolgreich. Knapp vor der Pause ein Fehler "Marke Oberwart", denn nach einer Spielerei entsteht ein Pressball zwischen dem Oberwargter Ejubovic und dem Ritzinger Necdet Yörük, der Ball fällt Yörük vor der Beine, dieser fackelt nicht lange und SVO Keeper Gabor Sipos hat keine Abwehrmöglichkeit.

Witteveen Treffer entscheidet Spiel
Nach der Pause zögerliches Bemühen der Heimischen, wie es dann richtig geht, zeigt nach einer Stunde Spielzeit erneut David Witteveen. Nach einer Dribblerei in den Strafraum bezwingt er mit einem satten Schuss ins linke untere Eck zum zweiten Mal den SVO Goalie. Oberwart steckt ob den "klaren" Rückstandes nicht auf, der Wille und Einsatz sind durchaus vorhanden, aber leider sind es gänzlich untaugliche Mittel mit denen man zum Erfolg kommen will. Und mit zehn Mann, denn Enes Ejubovic sieht Mitte der zweiten Halbzeit die Rote, kann man Ritzing nicht mehr in Verlegenheit bringen, denn der Anschlusstreffer durch Thomas Herrklotz fällt erst in der Nachspielzeit, denn gleich danach beendet SR Jandl die Partie.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »