SC Pinkafeld - Die Jugend an die Macht

19.10.2014

trainerwechsel
Nach dem Abgang von Trainer Andi Konrad hat man die Lösung in der Trainerfrage beim SC Pinkafeld dieses Wochenende gefunden. In diesem Punkt hat man Mut bewiesen, ein junger Newcomer wird die Mannschaft nach Ende der Herbstsaison übernehmen.
11teamsports Beat The Cold
 
Der jüngste Trainer der Burgenlandliga
"Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, bis zum Ende der Herbstsaison werde ich die Mannschaft coachen", meinte vor ein paar Tagen Sektionsleiter und Interimscoach Alois Grill zu neugierigen Nachfragen von fanreport.com. Dieses Wochenende wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht, ein junger Newcomer wird im Frühjahr beim SC Pinkafeld das Sagen haben. Es handelt sich dabei um den 24-jährigen Thomas Pratl, er hat die UEFA-A-Lizenz und ist gerade bei der Absolvierung der UEFA-Elite-Juniorenlizenz. "Wir haben einen unkonventionellen Weg gewählt, wir wollen was Neues in Pinkafeld. Wir haben zu Thomas das vollste Vertrauen, wir werden den vorgeschlagenen Weg mitgehen", meinte Sektionsleiter Grill.
Fanreport.com applaudiert zu dieser Entscheidung, denn neue, junge Trainer gehen neue Wege, endlich einmal ein Verein, der wirklich ein Zeichen setzt. Alles Gute dem Neo-Coach.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »