Schattendorf und Leithaprodersdorf mit "neuen" Gesichtern

12.12.2016

Zugänge Abgänge
Sportlich lief es beim SVS und beim SVL im Herbst sicher nicht nach Wunsch, umso "erfolgreicher" ist man auf dem Transfermarkt, beide Vereine konnten schon die ersten Neuverpflichtungen unter Dach und Fach bringen.
11teamsports Beat The Cold
 

SV Schattendorf
"Wir wollen dieses Jahr in der Burgenlandliga genießen, werden mit Sicherheit keine finanziellen Abenteuer eingehen, wenn es dann für den Klassenerhalt nicht reicht, ist es auch kein Beinbruch", meinte im Sommer 2016 Schattendorfs spielender Sportlicher Leiter Alex Bernhardt zu fanreport. Eines steht jetzt schon fest, das mit dem Klassenerhalt wird nichts mehr, aber zumindest im "Finanzbereich" wurden die Vorgaben eingehalten. Und wenn man sich in der Umgebung (egal, ob nah ob fern) umschaut, der Großteil der Vereine kracht wie eine Kaisersemmel, Generalversammlungen werden verschoben, der alte Vorstand bekommt keine Entlastung, der neue Vorstand - falls sich überhaupt wer findet -  will natürlich schuldenfrei anfangen.
Beim SV Schattendorf geht man den Weg der Ordnung und Kontinuität weiter, es wurden schon die Weichen für die nächsten sechs, oder gar 18 Monate gestellt. Vom SC Wiener Neustädt Amateure kommt für die Außenbahn der 20-jährige Muharem Hujdurovic, er kann aber, wenn "Not am Mann" ist, auch in der Abwehr zum Einsatz kommen. Wesentlich "bekannter" sind die Namen der beiden slowakischen Legionäre, denn sie waren schon beim SV Sigleß, bzw. einer von ihnen auch beim SC Neusiedl am See unter Vertrag. Timotej Vajdik (24) traf im Abstiegsjahr des SV Sigleß aus der Burgenlandliga (2013/2014) immerhin neun Mal, wechselte dann nach Neusiedl in die RLO und war im letzten halben Jahr in der NÖ Landesliga bei Aufsteiger Bruck/Leitha. Ivan Stulajter (23) ist ein spielstarker Mittelfeldmann, im Meisterjahr in der 2. Liga Mitte (2014/2015) traf er für Sigleß immerhin 14 Mal. Die Fortsetzung der Geschichte kennt man ja dann eh, Sigleß durfte wegen eines zu "kleinen" Sportplatzes nicht aufsteigen, für die Regionalliga hätte die Spielfläche aber gereicht. Beim SV Schattendorf ist man fast "fertig", gesucht wird noch ein Allrounder.
Andre-Eric Tatzer wird den Verein wohl verlassen, Michael Schöll wird aufgrund eines Kreuzbandrisses ebenso fehlen wie Mirel Radonic, Peter Nemeth, bzw. Christoph Pinter, die allesamt auf beruflichen Gründen ins Ausland wechseln.

SV Leithaprodersdorf
Bei Nordneuling SV Leithaprodersdorf ist die Tabellensituation zwar um einiges besser als bei den Schattendorfern, bei vier möglichen Absteigern wird aber ein Kraftakt notwendig sein, um die Liga zu halten, denn auf den "rettenden" 13. Tabellenplatz fehlen immerhin schon acht Punkte. Realistischerweise kann man aber "nur" von drei Absteigern ausgehen, dann wird man sich wohl mit Nachbarn Wimpassing um den Klassenerhalt matchen. Beim Vorhaben "Klassenerhalt" hat man dieser Tage zwei Neue an die Leitha geholt, vom UFC Sankt Georgen kommt mit dem 24-jährigen Patrick Mozelt ein Offensiver zur Schlosser-Truppe. Der zweite Neuzugang ist ein "bunter" Vogel, denn Mario Seckel ist - zumindest im Burgenland - jedem Fußballfreund ein Begriff. Der 30-jährige soll im Mittelfeld natürlich die Führungsrolle übernehmen und wenn möglich, auch noch die nötigen Tore für den Klassenerhalt machen.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »