Stegersbacher Überraschung

03.03.2019

Symbolheader
Bei diesem Spiel gab es eine ähnliche Ausgangslage wie beim Nachbarn in Deutschkreutz. Horitschon hat zwar nicht so eine hervorragende Heimbilanz wie die Kreutzer, trotzdem galten sie gegen Tabellenachzügler Stegersbach als klarer Favorit. Eine "Einser-Bank" würde man im Toto sagen!

11teamsports Beat The Cold
 
Stegersbacher Doppelschlag
Zuerst eine halbherzige Erklärung von fanreport, denn würde jede Bank im TOTO aufgehen, gebe es lauter Gewinner, das kann doch auch nicht sein.
Natürlich galten die Mittelburgenländer als klarer Favorit, sie hatten bis dato schon vier Mal auf eigener Anlage gewonnen, gegen den Nachzügler aus der Thermengemeinde sollte die eine Hand voll gemacht werden, so unter dem Motto "Give me five". Horitschon Coach "Motz" Bleyer hat sich wie immer gut vorbereitet, hatte den Gegner persönlich unter die Lupe genommen, trotzdem machte er einen Fehler. Er verabsäumte es nämlich, bei der Spielerbesprechung einigen Akteuren, in erster Linie im Defensivbereich, die Ohrenstöpsel rauszunehmen. War es hoffentlich nicht gewollt, sagen wir halt ungewollt, die Horitschoner Abwehr lieferte haarsträubende Fehler und eher man sich versah, hatte die slowenische Winterneuerwerbung Enes Rujovic für eine überraschende 2:0 Gästeführung gesorgt. Übrigens, Rujovic entpuppte sich wahrlich als Verstärkung, er könnte auch, besser gesagt, er ist es schon, Stegersbacher Hoffnungsträger für die Mission "Klassenerhalt" werden. Die nächsten zwei Heimspiele werden wohl richtungsweisend, denn gibts gegen Deutschkreutz, bzw. Kohfidisch einen "Sechser", dann ist träumen erlaubt. Knapp vor der Pause keimt dann etwas Hoffnung im Horitschoner Lager auf, Patrick Derdak trifft mit seinem ersten Saisontreffer zum 1:2.

Horitschon Finish mit dem Ausgleich
Nach der Pause spekulierten die Gäste weiter mit der Überraschung und als man nach 65 Minuten durch Sebastian Zier das 3:1 erzielte, waren die drei Punkte in greifbare Nähe gerückt. Was Horitschon aber im bisherigen Verlauf ausgezeichnet hatte, nämlich der nie endend wollende Kampfgeist war es dann letztlich, der aus dem Rückstand noch ein 3:3 machte. Patrick Derdak mit seinem zweiten Treffer und Noel Kustor aus einem Elfer, nach Foul an Derdak, "retteten" den Gastgebern noch einen Punkt.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »