Stegersbacher Zurückhaltung

10.01.2018

klingenbach-20160311_-020 Fotocredit: Günter Perissutti
Die vorweihnachtliche Ruhe hat der SV Stegersbach ins neue Jahr "mitgenommen", puncto Neuzugänge wird es in der Thermengemeinde ruhig bleiben. Einzig und allein Toni Harrer wird die Südburgenländer verlassen, ansonsten hofft man auf die Rückkehr von zwei Langzeitverletzten.
11teamsports Beat The Cold
 
"Depremierender" Saisonstart
Bereits zum Saisonauftakt  wurden die Südburgenländer vom Verletzungspech arg gebeutelt, denn die beiden "Michls" in der Mannschaft, Defensivmann Daum (links), bzw. Neuzugang Pittnauer erlitten im ersten Meisterschaftsspiel jeweils einen Kreuzbandriss. Natürlich bekam die Euphorie, bzw. Zuversicht ganz vorne mitzuspielen einen gehörigen Dämpfer, es galt ersteinmal diesen "Schock" zu verdauen.
Vor allem bei den Heimspielen lief es dann nicht so nach Wunsch, aus sieben Runden "sprangen" auch nur acht Punkte heraus. Hingegen war man in der Fremde nicht wiederzuerkennen, 19 Punkte aus acht Spielen sind durchaus meisterlich. Unterm Strich sprang dann der sechste Tabellenplatz heraus, die neun Punkte Rückstand auf die Mattersburger Amateure sind aber nicht mehr aufzuholen.

Keine Aufstiegschance - keine Neuzugänge
Folgedessen  ist man beim SVS Realist genug, diese Saison wirds nix mehr mit dem Aufstieg, daher übt man sich am Transfermarkt auch in Zürückhaltung. "Natürlich halten wir die Augen offen, aber ein eventueller Neuzugang muss uns wirklich weiterhelfen", so die Meinung von Trainer Markus Karner. Aber wer schon lange genug im Fußballgeschäft dabei ist, besonders im Winter ist der Markt betreffend Neuzugänge ziemlich "bescheiden". Viel mehr Grund zur Freude machen aber die Heilungsfortschritte von Daum, bzw. Pittnauer, beide wagten schon die ersten Gehversuche und wenns weiterhin so "perfekt" läuft, werden die beiden "Michels" im Laufe  der Frühjahrsmeisterschaft wieder zurück sein. "Wir werden Daum und Pittnauer keinen Druck aufbauen, wir wollen nichts erzwingen, erst wenn beide Spieler hundertprozentig fit sind, kehren sie in die Mannschaft zurück", so abschließend Trainer Karner.


Ein Abgang
Kurz war das Gastspiel des Ex-Mattersburgers Toni Harrer, nach einem halben Jahr kehrt er dem SVS den Rücken und wechselt zum Tabellenführer der RL Mitte, dem SV Lafnitz. Diesen "schmerzlichen" Abgang will man beim SV Stegersbach aus dem derzeitigen Kader kompensieren, denn Trainer Karner hat in dieser Hinsicht ein "goldenes Händchen" und wird mit Garantie eine Alternative auf den Rasen "zaubern".


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »