SV Neuberg - SV Mattersburg Amateure

16.08.2017

IMG_5926
Wohl selten war der Begriff "David gegen Goliath" zutreffender als für dieses Spiel, Goliath setzte sich dann auch durch, allerdings war es ein hartes Stück Arbeit. Als man in beiden Lagern mit einem 2:2 rechnete, "schlug" Varga für die Gäste per Kopfball zu - 2:3.
11teamsports Beat The Cold
 

Erstes Gegentor für die Mattersburger
Wann, wenn nicht bei diesem Spiel waren die Rollen so klar verteilt wie beim Spiel von Tabellenführer Mattersburg beim Tabellenletzten dem SV Neuberg. Die Amas wurden in den bisherigen zwei Spielen ihren Ruf als "Torfabrik" mehr als gerecht, nach zwei Spielen hatte man mit 10:0 eine makellose Bilanz. Beim vorjährigen Tabellenzweiten dem SV Neuberg läuft es gar nicht nach Wunsch, kein Punkt, Tabellenletzer mit einem Torverhältnis von 2:7. Aber die Neuberger hatten die letzten 180 Spielminuten ganz einfach über "Bord" geworfen, zeigten sich in einem neuen "Gewand", packten ihr Kämpferherz aus und mit einer gesunden Portion Härte kauften sie den Gästen die Schneid ab. Und so "nebenbei" hat ihnen der rasche Führungstreffer durch Luka Grgic natürlich in die Karten gespielt, der Kroate traf nach nur fünf Minuten aus einem Getümmel durch ein Gewirr von Beinen.

Mattersburg dreht Spiel und trifft im Finish
In den zweiten 45 Minuten wurden die Gäste dann ihrer Favoritenrolle immer mehr "gerecht", sie hatten jetzt mehr Spielanteile und nutzten ihre Tormöglichkeiten jetzt konsequent aus. Nach einer Stunde Spielzeit gleicht Christoph Halper mit einem wunderschönen Heber aus und in der 69. Minute gehen die Mattersburger durch einen Schuss von Stephan Schimandl erstmalig in Führung. Neuberg beweist aber Wille und Leidenschaft und in der 83. Minute ein Kabinettstückerl von Sandro Csencists zum 2:2. Und als drei Minuten später der Mattersburger Peter Hawlik nach einem 'Foul mit der Ampelkarte vom Feld runter muss, rechnet man in den verbleibenden Minuten mit zwei "zufriedenen" Mannschaften, "da passiert nix mehr", meinte ein Zuschauer zu fanreport. Und doch passierte noch was, denn nach einer Flanke hat die Neuberger Abwehr auf "Barnie" Varga vergessen, er steht völlig frei und gegen seinen genauen Kopfball ist SVN Goalie Haspl ohne Abwehrchance, der fünften Saisontreffer des Ex-Eberauers "rettet" den Amas die Weiße Weste.  Natürlich liegen beim Gang in die Kabine bei enttäuschten Neubergern Spielern die Nerven blank, Kapitän Thomas Prisching (Bild) sieht wegen Beleidigung die Rote Karte.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »