Viel Bewegung beim SV Wimpassing

21.12.2014

SV Wimpassing
Von vorweihnachtlicher Stille war bei den Transferaktivitäten beim Tabellenneunten, dem SV Wimpassing wenig zu merken. Fünf Spieler werden den Verein im Winter verlassen, dazugekommen sind bis jetzt drei neue Spieler.
11teamsports Beat The Cold
 

Reges Kommen und Gehen
Kurz nach der Meisterschaft gab es beim Neuling aus dem Norden den ersten "Paukenschlag", man trennte sich von Trainer Robert Haager und holte den Ex-Internationen Andreas Reisinger als neuen starken Mann an die Leitha. In den letzten Wochen "rollte" die Abgangswelle unvermindert weiter, nach Szivatz, Gröss, Wagner und Weigl teilte auch Rene Munterl den Verantwortlichen mit, sich im Winter verändern zu wollen.
Natürlich bestand jetzt auch bei Neuverpflichtungen Handlungsbedarf und im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden bislang drei Neue präsentiert, wobei es sich um zwei Spieler mit "Burgenlandbezug", bzw. bei einem Spieler um einen waschechten Burgenländer handelt. 

Fundgrube Ritzing
Vom RLO Herbstmeister Ritzing holte man den 25-jährigen Mario Glogowatz, er soll im offensiven Mittelfeld zum Zug kommen. Glogowatz ist im Burgenland kein Unbekannter, neben Ritzing spielte er schon in der AKA Burgenland, Baumgarten, Neusiedl und den Mattersburg Amateuren. Dazu Obmann Lochar: "Glogowatz wohnt praktisch um die Ecke in Au, er hat nur ein paar Kilometer aufs Training. Das war aber nicht der entscheidende Faktor, wir glauben, er kann uns mit seiner dynamischen Spielweise sicher weiterhelfen".  Neben Glogwatz holte man den 29 Jahre alten Horst Freiberger vom Wiener Stadtligisten Wr. Viktoria. Der 1,91 große Mittelstürmer ist im Burgenland ebenso bestens bekannt, vor der Viktoria spielte er ebenso beim SC Ritzing. Der Dritte im Bunde ist der 17-jährige Eisenstädter Niklas Lehner, er war zuletzt in der AKA Admira Wacker "daheim". Lehner ist gelernter Innenverteidiger, gilt als zweikampfstark und kann sich in der Vorbereitung für die Kampfmannschaft empfehlen.

Weitere Neuzugänge?
"Wir suchen noch einen erfahrenen Defensiven, wollen dadurch Mario Schöny für das Mittelfeld freibekommen, denn Mario kann unser Spiel im Mittelfeld schnell machen und wäre dort eine gute Besetzung. Daneben wollen wir auch den fünften Abgang kompensieren, unser Objekt der Begierde ist ein  junger, hungriger Spieler, wir sind noch auf der Suche", meinte abschließend Richard Lochar zu den weiteren Vorhaben des SVW.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »