Wahlkampffieber im Burgenland

18.01.2020

BFV-Hauptversammlung
Das Burgenland liegt total im Wahlfieber, denn neben den LT-Wahlen finden auch Neuwahlen im Fußballverband statt. Diese Woche war da wie dort der Beginn, die Burgenlandliga plus Regionalliga wählte nämlich am Mittwoch den 14. Jänner ihre Vertreter.
11teamsports Aktion
 
Landesliga und Regionalliga wählten
Wie so üblich werden beim BFV die Wahlen mit der "Kür" des Ligaausschusses, anders formuliert, die Vertreter der Burgenlandliga-, bzw. der Burgenländischen RLO Vereine begonnen, und diese Wahl fiel praktisch einstimmig aus, denn Josef Pekovics, sein Vize Gustav Benedek, bzw. Schriftführer Philipp Koller erhielten praktisch 100 % Zustimmung.
Was diesmal so harmonisch ablief, das war`s bei den letzten Wahlen auf keinen Fall. Der Fußballverband schickte für den Posten des Ligaobmannes Robert Wieger ins Rennen, eine klare Sache, dachte man beim BFV. Aber weit gefehlt, denn mit Pekovics gab es einen Gegenkandidaten und siehe da, die wahlberechtigten Vereine versetzten dem BFV einen ordentlichen Tiefschlag, Pekovics machte nämlich das Rennen.

Und rückblickend kann man bei Pekovics ruhig behaupten, er machte einen "good job". Er suchte mit allen Vereinen den Kontakt, suchte das Gespräch, stand helfend zur Seite, aber wenn es notwendig war, konnte er auch Nein sagen. Natürlich beäugte man von Verbandsseite überaus kritisch sein Wirken, oftmals warf man ihm Prügel zwischen die Beine, Pekovics ging aber unbeirrt und konsequent seinen Weg. Und genau dieser Weg war es dann auch, der diesmal von den Wahlberechtigten mit Wohlwollen unterstützt wurde.

Hauptwahl am 1. März
Der Wahlvorschlag für den BFV-Vorstand ist ebenso auf Schiene, es gab gegenüber den letzten Wahlen zwei Änderungen. Yvonne Lindner (Winden), löst Monika Kuster (Pama) als Frauenfußballreferentin ab, Dr. Harald Schermann (Mannersdorf/Rabnitz), löst Josef Bauer (Leithaprodersdorf) als Schriftführer ab. fanreport meint,  "Frischblut" tut immer gut, hätte ruhig "a bisserl" mehr sein können.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »