Was nun Oberwart?

18.08.2018

tor4_v-contentgross
Nach dem klassichen Fehlstart war der dritte Liganeuling, der SV Oberwart diesmal gefordert, die Zeit der Ausreden war vorbei, im Bezirksderby gegen den UFC Markt Allhau wollte man endlich anschreiben. Aber Vorsicht, die Allhauer hatten bei ihrem ersten Antreten in der Fremde eine 49-minütige Überraschung beim SC Ritzing zusammengebracht.
11teamsports Beat The Cold
 

Oberwart harmlos
Zwar sind die Oberwarter noch nicht im "freien Fall", allerdings darf man den viel gelobten Aufsteiger bisher ruhig als die "Enttäuschung der Burgenlandliga" bezeichnen und wenn nicht bald eine Wende, sprich Punkte, eintritt, dann kann man Trainer Jürgen Halper als angezählt sehen. Wie es gehen kann, zeigten eindrucksvoll die Gäste aus dem nahen Markt Allhau vor, mit Wille, Kampf und Leidenschaft kann man wirklich Berge versetzen, oder auch Punkte holen. Die Gäste zeigten diese Tugenden, standen auch näher am Mann, ganz einfach, man sah es an der Körpersprache, hier will man was mitnehmen. Und dann hatte man noch mit Michal Kozak einen ständigen Unruheherd in seinen Reihen, es gab der Oberwarter Abwehr einiges aufzulösen, zwei gute Chancen standen beim slowakischen Legionär zu Buche. Oberwart hat zwar von den Namen her Qualität in den Reihen, Namen sind aber wirklich nur Schall und Rauch, man ist in der Burgenlandliga noch bei weitem nicht angekommen.

Gästeoffensive wird belohnt
In der 48. Minute kommen die Gastgeber zum ersten Mal richtig gefährlich vors Gästetor, Kapitän Christian Teller vertändelt das Leder gegen Farkas, der Herr Doktor in den Reihen des SVO scheitert aber an Gästegoalie Patrick Buchegger. 15 Minuten später fällt dann die längst fällige Führung der Gäste, nach einem Schuss von Kozak wehrt Oberwart Goalie Sipos im ersten Versuch noch ab, gegen den Nachschuss von Michael Strobl ist er aber ohne Abwehrchance. Logischerweise müssen die Oberwarter jetzt offensiver werden, dadurch öffnen sich den Gästen aber immer meh Räume und in der 78. Minute macht Michal Kozak alles klar. Nach einem schönen Zuspiel von Laszlo Süto steht die Allhauer "Nummer 9" alleine vor Oberwart Keeper Gabor Sipos und mit all seiner Routine und Erfahrung überspielt der den Goalie und schiebt das Leder ins leere Tore, damit wurden alle Fragen mit einem Schlag beantwortet.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »