Wer wird Zweiter, wer wird dritter Absteiger?

16.04.2014

Spieltagsanalyse
Von zehnten Tabellenplatz weg, vom ASK Stinatz sind alle Mannschaften gefährdet, hingegen dürfte der SC Neusiedl am See im Rennen um den zweiten Tabellenplatz die besten Karten haben.

Wer wird Zweiter?
Nach der Niederlage von Marz in St. Georgen "legten" die Neusiedler am Samstag in Horitschon nach und kamen zu einem harterkämpften 1:0 Sieg. Und eines steht fest, wenn der SC/ESV Parndorf Amateure das Aufstiegsrecht verliert, die Neusiedler würden es wohl dankbar annehmen. Außenseiterchancen hat vielleicht noch Sankt Georgen, hingegen dürfte die im Winter doch "abgespeckte" Marzer Mannschaft von den Seestädtern überholt werden, andererseits hat man in Marz keine Ambitionen auf die RLO.

Knisternde Spannung im Abstiegskampf
Krimi-Altmeister Alfed Hitchcock dürfte mit der derzeitigen Situation im Abstiegskampf der Burgenlandliga seine helle Freude gehabt haben. Theoretisch sind noch bis zu Platz Fünf (Purbach) alle Optionen offen, praktisch dürfte sich der dritte Absteiger bis Platz Zehn (Stinatz) "finden". Ganz schlechte Karten haben hier die Südvereine Stinatz, Pinkafeld und Güssing. Sie kommen in der Rückrunde einfach nicht vom Fleck, der SC Pinkafeld ist überhaupt als einzige Mannschaft im Frühjahr noch sieglos und ist mit zwei Frühjahrspunkten Letzter der Rückrundentabelle. 
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »