Wie geht's Nihat Güzel?

29.03.2015

güzel rettung Fotocredit: Fotomontage
Schwere Verletzung bei Nihat Güzel, der ins Wiener AKH geflogen wurde.
Gestern kam es beim Spiel in Burgenlands höchster Leistungsstufe zwischen den SC/ESV Parndorf Amateuren und dem SV Sankt Margarethen zu Szenen, die man sich auf einem Sportplatz nicht wünscht. Nach der schweren Verletzung von Nihat Güzel wurde er mit dem Hubschrauber in das Wiener AKH geflogen, man befürchtete das Schlimmste.

Bewusstlos nach Zusammenprall
Wie schnell der Kampf um die Punkte, um Siege etc. in den Hintergrund gerät, wurde allen Beteiligten in Parndorf deutlich vor Augen geführt. In der 63. Minute prallen die Sankt Margarethen Spieler Nihat Güzel (Bild) und "Motz" Grassl mit den Köpfen zusammen, Güzel bleibt regungslos liegen, ist nicht bei Bewusstsein. Die Verantwortlichen reagieren sofort, ein herbeigerufenes Notarztteam wird verständigt. Der Notarzthubschrauber wird gerufen und fliegt Nihat Güzel ins Wiener AKH.

Wenn du sowas siehst, rückt alles in den Hintergrund
Parndorf-Coach Hafner nach den tragischen Szenen
Spielabbruch nach Vorfall
Natürlich war an ein Weiterspielen nicht mehr zu denken, das Spiel wird in beiderseitigen Einvernehmen nicht mehr angepfiffen, zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für die Hausherren. Alles zweitrangig, das Wichtigste ist eine rasche, bzw. vollständige Genesung des SV Sankt Margarethen Angreifers. Sehr betroffen zeigte sich auch SC/ESV Parndorf Coach "Pauli" Hafner. "Wenn du sowas siehst, rückt alles in den Hintergrund, dann sieht man erst, wie unwichtig so ein Fußballspiel ist". 

Solidarität der gesamten Liga
Eine beispiellose Solidarität zeigten die Vereine der Burgenlandliga, vom Landessüden bis in den Norden fragten Vereine bei fanreport bis spät in die Nacht nach dem Gesundheitszustand von Nihat Güzel. "Hoffentlich wird`s wieder", das waren die häufigsten Aussagen. Und da ein guter Sonntag mit einer guten Nachricht beginnen soll, wir haben sie, denn Nihat Güzel ist auf dem Weg der Besserung. Er ist ansprechbar, wird keine bleibenden Schäden behalten, die Jochbeinverletzung, bzw. die Gehirnerschütterung werden auch "vergehen" und sein sportlicher Wunsch Nummer Eins ist laut Aussage von Trainer Gerald Kummer, "bald wieder auf Torejagd für den SVM gehen".

Auch fanreport.com wünscht Nihat Güzel auf diesem Wege eine rasche Genesung!



Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »