3 : 1
(1 : 0)
Form: SSNNN Form: NNSUS

Doppelpack: Witteveen sichert Ritzing den Sieg

09.05.2018

II. Liga Mitte: Ritzing – Pilgersdorf, 3:1 (1:0)

Pilgersdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Ritzing mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:3. Ritzing ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Mario Lösch brachte Pilgersdorf in der 30. Minute ins Hintertreffen. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Ritzing. In der zweiten Hälfte setzte sich der Gastgeber erneut durch und so erhöhte David Witteveen den Spielstand in der 70. Minute auf 2:0. Edin Muji war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor des Tabellenführers unterbrachte. Das 3:1 für Ritzing stellte Witteveen sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Als Schiedsrichter Josef Haider die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Ritzing die drei Zähler unter Dach und Fach.

Erfolgsgarant von Ritzing ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 74 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Seit elf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Ritzing zu besiegen. Ritzing knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Ritzing 16 Siege, sechs Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Ritzing ist nach dem Sieg gegen Pilgersdorf neuer Spitzenreiter der II. Liga Mitte.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Pilgersdorf, sodass man lediglich vier Punkte holte. Der Gast musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Pilgersdorf insgesamt auch nur sieben Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Pilgersdorf den zwölften Tabellenplatz. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt Ritzing Forchtenstein, während Pilgersdorf am selben Tag gegen Lockenhaus das Heimrecht hat.

SC Ritzing - USC Pilgersdorf
3 : 1 (1 : 0)

Mittwoch, 09.05.2018, Schiedsrichter Josef Haider

Tore:

30' Mario Lösch zum 1:0
70' David Witteveen zum 2:0
75' Edin Muji zum 2:1
84' David Witteveen zum 3:1

SC Ritzing:

Gelbe Karten: Mario Lösch

USC Pilgersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »