0 : 3
(0 : 2)
Form: NSSSN Form: SSNSS

Negativserie von Loipersbach hält weiter an

29.10.2017

photo_25454_20110820_672x380
II. Liga Mitte: Loipersbach – Lockenhaus, 0:3 (0:2)

Lockenhaus ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der Gast ging durch ein Eigentor von David Brandstätter in Führung (18.). Fabian Schoberwalter nutzte die Chance für Lockenhaus und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Thomas Bader vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (55.). Von diesem Ereignis erholte sich Loipersbach nicht mehr. Mit dem 3:0 für Lockenhaus von Oliver Toth hatte das Spiel seinen Sieger in der 67. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende verbuchte Lockenhaus gegen Loipersbach die maximale Punkteausbeute.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Loipersbach weiter im Schlamassel. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Loipersbach liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing. Lockenhaus hat die Krise von Loipersbach verschärft. Loipersbach musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Mit dem souveränen Sieg gegen Loipersbach festigt Lockenhaus die fünfte Tabellenposition. Bei Lockenhaus greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt Lockenhaus die beste Defensive der II. Liga Mitte.

SV Loipersbach - SC Lockenhaus
0 : 3 (0 : 2)

Sonntag, 29.10.2017, Schiedsrichter Josef Haider

Tore:

18' David Brandstätter zum 0:1 (Eigentor)
38' Fabian Schoberwalter zum 0:2
67' Oliver Toth zum 0:3

SV Loipersbach:

Rote Karten: Thomas Bader

SC Lockenhaus:

Gelbe Karten: Matthias Beiglböck

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »