3 : 1
(0 : 1)
Form: SNSSS Form: NSSUN

Oberpullendorf verteidigt die Tabellenführung

22.09.2017

allgemein15_672x380
II. Liga Mitte: Oberpullendorf – Lackenbach, 3:1 (0:1)

Erfolglos endete für Lackenbach das Auswärtsspiel gegen Oberpullendorf. Der Gastgeber gewann 3:1. Oberpullendorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Stefan Emmer nutzte die Chance für Lackenbach und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Maximilian Estl für Oberpullendorf aus (50.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Rene Sturm schnürte einen Doppelpack (71./77.), sodass der Tabellenführer fortan mit 3:1 führte. Am Schluss schlug Oberpullendorf Lackenbach vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Oberpullendorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Oberpullendorf ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Der Defensivverbund von Oberpullendorf steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Lackenbach auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Der Gast musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Lackenbach insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Lackenbach bleiben akut, sodass Lackenbach weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Lackenbach musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

SC Oberpullendorf - SV Lackenbach
3 : 1 (0 : 1)

Freitag, 22.09.2017, Schiedsrichter Halil Alija

Tore:

33' Stefan Emmer zum 0:1
50' Maximilian Estl zum 1:1
71' Rene Sturm zum 2:1
77' Rene Sturm zum 3:1

SC Oberpullendorf:

SV Lackenbach:

Gelbe Karten: Michael Rois, Roman Puhr

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »