3 : 1
(2 : 0)
Form: USSNS Form: USUUN

Schattendorf gewinnt und klettert

12.05.2018

II. Liga Mitte: Schattendorf – Sigleß, 3:1 (2:0)

Das Auswärtsspiel von Sigleß endete erfolglos. Gegen Schattendorf gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 3:1. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben. Patrick Hanbauer traf zum 1:0 zugunsten von Schattendorf (21.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Bence Orszagh einen weiteren Treffer für Schattendorf. Bis Schiedsrichter Stefan Molnar den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 86. Minute erzielte Patrick Gritsch den Anschlusstreffer zum 1:2 für Sigleß, sodass der Sieg von Schattendorf in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Kampitsch, der das 3:1 aus Sicht von Schattendorf perfekt machte (88.). Insgesamt reklamierte Schattendorf gegen Sigleß einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Schattendorf aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zwölf ein. Schattendorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Seit fünf Begegnungen hat Schattendorf das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz der Niederlage behält Sigleß den sechsten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SV Schattendorf - SV Sigless
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Stefan Molnar

Tore:

21' Patrick Hanbauer zum 1:0
43' Bence Orszagh zum 2:0
86' Patrick Gritsch zum 2:1
88' Alexander Kampitsch zum 3:1

SV Schattendorf:

Gelbe Karten: Florian Marhofer, Patrick Hanbauer, Samuel Frank, Alexander Bernhardt, Alexander Kampitsch

SV Sigless:

Gelbe Karten: Gabor Rigo

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »