2 : 2
(2 : 1)
Form: USUUN Form: SSNNN

Witteveen schnürt Doppelpack gegen Sigleß

04.05.2018

II. Liga Mitte: Sigleß – Ritzing, 2:2 (2:1)

Ritzing kam im Gastspiel bei Sigleß trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Sigleß erwies sich gegen Ritzing als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte Ritzing einen Erfolg geholt und einen 3:1-Sieg zustande gebracht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Witteveen sein Team in der 28. Minute. Mit einem schnellen Doppelpack (32./33.) zum 2:1 schockte Andras Dunai Ritzing und drehte das Spiel. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Sigleß. In der 90. Minute war Witteveen mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Am Schluss sicherte sich Sigleß gegen Ritzing einen Zähler.

Durch den Teilerfolg verbessert sich Sigleß im Klassement auf Platz sechs. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 71 geschossenen Toren gehört Ritzing offensiv zur Crème de la Crème der II. Liga Mitte. Das Unentschieden wirkt sich auf die Tabellenplatzierung des Gastes aus, sodass man nun auf dem zweiten Platz steht. Zehn Spiele währt nun für Ritzing die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von sieben Siegen hintereinander auszubauen.

SV Sigless - SC Ritzing
2 : 2 (2 : 1)

Freitag, 04.05.2018, Schiedsrichter Raphael Kaiser

Tore:

28' David Witteveen zum 0:1
32' Andras Dunai zum 1:1
33' Andras Dunai zum 2:1
90+2' David Witteveen zum 2:2

SV Sigless:

Gelbe Karten: Darko Anicic

SC Ritzing:

Gelbe Karten: Lazar Cvetkovic, Thomas Reissner, Necdet Yörük

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »