5 : 1
(2 : 1)
Form: SNNSN Form: USSSS

Frauenkirchen schlägt vorne eiskalt zu

13.04.2018

II. Liga Nord: Frauenkirchen – Gattendorf, 5:1 (2:1)

Bei Frauenkirchen gab es für Gattendorf nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Das Hinspiel bei Gattendorf hatte Frauenkirchen schlussendlich mit 1:0 gewonnen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Filip Kutaj sein Team in der 22. Minute. Gabor Markus trug sich in der 36. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniel Weinhandl für Frauenkirchen zur Führung (44.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Frauenkirchen legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Weinhandl zum 3:1 (48.). Mit dem 4:1 für Frauenkirchen von Kevin Bors hatte das Spiel seinen Sieger in der 82. Minute eigentlich schon gefunden. Thomas Csobadi legte in der 88. Minute zum 5:1 für Frauenkirchen nach. Am Ende kam Frauenkirchen gegen Gattendorf zu einem verdienten Sieg.

Die drei Punkte bringen für Frauenkirchen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Frauenkirchen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Trotz der Niederlage behält Gattendorf den 13. Tabellenplatz. Gattendorf musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Gattendorf insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erst 21 erzielten Toren hat Gattendorf im Angriff Nachholbedarf.

SC Frauenkirchen - SC Gattendorf
5 : 1 (2 : 1)

Freitag, 13.04.2018, Schiedsrichter Jozo Katava

Tore:

22' Filip Kutaj zum 0:1
36' Gabor Markus zum 1:1
44' Daniel Weinhandl zum 2:1
48' Daniel Weinhandl zum 3:1
82' Kevin Bors zum 4:1
88' Thomas Csobadi zum 5:1

SC Frauenkirchen:

Gelbe Karten: Thomas Csobadi, Martin Bruck

SC Gattendorf:

Gelbe Karten: Sven Swoboda, Andreas Schulcz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »