2 : 0
(1 : 0)
Form: SNNSN Form: UNNNS

Frauenkirchen wird der Favoritenrolle gerecht

15.10.2017

allgemein50_672x380
II. Liga Nord: Frauenkirchen – Winden, 2:0 (1:0)

Durch ein 2:0 holt sich Frauenkirchen in der Partie gegen Winden drei Punkte. Winden war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Manuel Brunnthaler nutzte die Chance für Frauenkirchen und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Winden glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Frauenkirchen in die Kabinen. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Martin Bruck vergönnt, den Spielstand in der 89. Minute auf 2:0 für Frauenkirchen zu erhöhen. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Der Sieg über Winden, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Frauenkirchen von Höherem träumen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Frauenkirchen, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Trotz der Niederlage behält Winden den 13. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 13 Treffer markierte Winden – kein Team der II. Liga Nord ist schlechter. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Winden noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Winden musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Winden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

SC Frauenkirchen - FC Winden
2 : 0 (1 : 0)

Sonntag, 15.10.2017, Schiedsrichter Christian Dintar

Tore:

13' Manuel Brunnthaler zum 1:0
89' Martin Bruck zum 2:0

SC Frauenkirchen:

Gelbe Karten: Michael Min Jie Wang, Clemens Mahr

FC Winden:

Gelbe Karten: Marco Baumholzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »