2 : 3
(1 : 1)
Form: NUNSN Form: UNNNS

Nächste Pleite für Breitenbrunn

12.05.2018

II. Liga Nord: Breitenbrunn – Winden, 2:3 (1:1)

Winden verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Breitenbrunn. Die Ausgangslage sprach für Winden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Winden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Timotej Vajdik traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für das 1:1 von Breitenbrunn zeichnete Julian Millner verantwortlich (19.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Winden erfolgreich durch. Marian Tomcak schoss in der 52. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Christian Sekulovic beförderte das Leder zum 2:2 von Breitenbrunn in die Maschen (60.). Neun Minuten später ging Winden durch den zweiten Treffer von Tomcak in Führung. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Mario Strohmayer von Breitenbrunn wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (73.). Imre Jeger beendete das Spiel und damit schlug Winden Breitenbrunn auswärts mit 3:2.

Trotz der Niederlage behält Breitenbrunn den 14. Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere von Breitenbrunn hält an. Insgesamt kassierte Breitenbrunn nun schon sieben Niederlagen am Stück. Mit 62 Toren fing sich Breitenbrunn die meisten Gegentore in der II. Liga Nord.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt Winden den achten Platz in der Tabelle ein. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.

SC Breitenbrunn - FC Winden
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 12.05.2018, Schiedsrichter Imre Jeger

Tore:

6' Timotej Vajdik zum 0:1
19' Julian Millner zum 1:1
52' Marian Tomcak zum 1:2
60' Christian Sekulovic zum 2:2
69' Marian Tomcak zum 2:3

SC Breitenbrunn:

Gelbe Karten: Michael Umathum, Thomas Moyses, Marco Cadek, Maximilian Moro

Rote Karten: Mario Strohmayer

FC Winden:

Gelbe Karten: Wolfgang Bauer, Jakub Nemec, Timotej Vajdik, David Herzog

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »