5 : 1
(3 : 0)
Form: UNNNN Form: SSUNN

Trausdorf schlägt vorne eiskalt zu

06.04.2018

II. Liga Nord: Trausdorf – Andau, 5:1 (3:0)

Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es für Andau vom Auswärtsmatch bei Trausdorf in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Andau mit 2:1 gesiegt. Mirza Sejmenovic trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Trausdorf zeichnete Jan Kummer verantwortlich (35.). Den Vorsprung des Gastgebers ließ Sejmenovic in der 39. Minute anwachsen. Trausdorf gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Trausdorf ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Sejmenovic in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für Trausdorf (57.). Manuel Schopf erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für Andau. Sejmenovic besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Trausdorf (88.). Schließlich schlug Trausdorf vor heimischer Kulisse Andau im 17. Saisonspiel souverän.

Die drei Punkte bringen für Trausdorf keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Trausdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Durch den klaren Erfolg über Andau ist Trausdorf weiter im Aufwind. Die Angriffsreihe von Trausdorf lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 34 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Durch diese Niederlage fällt Andau in der Tabelle auf Platz neun. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen Trausdorf kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die Defensive von Andau muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 38-mal war dies der Fall.

SC Trausdorf - FC Andau
5 : 1 (3 : 0)

Freitag, 06.04.2018, Schiedsrichter Cezar Iacob

Tore:

24' Mirza Sejmenovic zum 1:0
35' Jan Kummer zum 2:0
39' Mirza Sejmenovic zum 3:0
57' Mirza Sejmenovic zum 4:0
66' Manuel Schopf zum 4:1
88' Mirza Sejmenovic zum 5:1

SC Trausdorf:

Gelbe Karten: Stefan Barisits, Christoph Varga

FC Andau:

Gelbe Karten: Hannes Unger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »