Ein Großer hört auf

21.07.2016

IMG_7148
In Winden stellt das Karriereende von Keeper Dowitsch alle Transfers in den Schatten. Doch es passierte auch sonst einiges.
11teamsports Beat The Cold"Einser" beendet Karriere
Die Sommerübertrittszeit stand beim FC Winden unter dem Stern des Karriereendes von Keeper Viktor Dowitsch. Seit 2010 hütete der Purbacher den Kasten in Winden und hatte durchaus auch erfolgreiche Zeiten bei den "Bären". Nun ist aber Schluss - er beendet seine Karriere. "Er gehörte quasi zum Inventar. Es schmerzt doch, dass er aufgehört hat", gestand Schriftführer Gross.

Zudem verlieren die Windener mit Stefan Denk einen weiteren Routinier, der zu Konkurrent Pama wechselt. Bereits länger war der Abgang von Krcho bekannt (geht zu Aufsteiger Dt. Jahrndorf). Kovac wurde außerdem abgegeben, der in die Slowakei zurückkehrt. Last but not least verlässt auch Weingärtner den Verein.

Einige Zugänge
Auf diesen Aderlass reagierten die Verantwortlichen logischerweise. Von Pama sicherte man sich die Dienste von "Beißer" Stefan Gruidl. Von Sigleß holt man Peter Mriglot und aus Hartberg bzw. Klingenbach wurde Keeper Roman Ostojic verpflichtet. Außerdem begrüßt man Weber und Paul (aus Göttlesbrunn) bzw. Freismuth (Höflein), Nikolic (Bruck), Böröcz (Breitenbrunn) und Stranz (Neusiedl). "Einige Spieler sind aber auch für die U23 vorgesehen", relativiert Gross das Transferprogramm.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »