"Logisch" und doch überraschend

24.04.2015

wallyII Fotocredit: FC Andau
Das neue Tabellenschlusslicht ist den Trainer los.
Andau ohne Trainer
Das neue Tabellenschlusslicht - der FC Andau - hat seinen Trainer Günther Wally nicht mehr an der Seitenlinie. "Ich wünsche dem Verein, dass er nicht absteigt", so Wallys erster Kommentar. Nach den enttäuschenden Spielen zuletzt war es irgendwie die "logische Folge" - und doch kam die Trennung irgendwie überraschend. Womöglich hofft man im Andauer Lager auf einen ähnlichen Trainereffekt wie in Breitenbrunn, wo Rainprecht mittlerweile ein "halbes" Wunder vollbrachte.

Keine Trainerentscheidung
Dass Wally nun nicht mehr Trainer in Andau ist, das lag jedenfalls nicht am Trainer. Der Verein trennte sich von ihm, wenngleich Wally keinen Hehl daraus macht, dass er eine Trennung "verstehen" könne, wenn der Verein eine momentan bessere Lösung habe. "Wenn der Verein glaubt, dass es für den Verein so momentan das Beste ist, dann muss man das akzeptieren", sagte Wally schweren Herzens, der bis zuletzt guter Dinge war, dass man den Abstieg noch verhinden könne.

Schopf leitet Training
Am Freitagabend leitete Marcel Schopf das Training. Ob er auch beim Spiel die Coaching-Zone anführen wird, davon ist aus jetziger Sicht auszugehen. Nähere Informationen folgen.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »