Rainprecht ist zurück!

31.03.2015

header_rainprecht
Lange hat die Amtszeit von Rettungsmann Bauer nicht gedauert. In Breitenbrunn soll ein Liga-Fachmann das Ruder noch herumreißen.
11teamsports Beat The ColdAller guten Dinge sind 3!
Getreu nach dem Motto “Aller guten Dinge sind 3″, trennte sich der SC Breitenbrunn nach der katastrophalen Niederlage in Tadten von Trainer Christian Bauer. Somit dauerte die Amtszeit des Ex-Golser wahrlich nicht lange. Aufgrund der angespannten Situation waren die beiden Auftaktpleiten alles andere als förderlich.

Taktikfuchs und Ligakenner
Neuer Kapitän des torkelnden Breitenbrunner Schiffes ist kein Unbekannter. Mit Bernhard Rainprecht, seines Zeichens Deutsch- und Sportlehrer bzw. passionierter Schachspieler, kennt die Liga jedenfalls bestens. Er war bereits in Mönchhof und Winden als Headcoach tätig. Der neue Trainer ist zudem in Breitenbrunn kein unbekannter. Er führte den Verein in der Saison 2004/2005 mit 20 Punkten Vorsprung von der 1. Klasse in die II. Liga. Der Meistertitel wird sich heuer wohl nicht mehr ausgehen, aber mit dem Ligaerhalt würde man sich bereits zufrieden geben.
 
Jedenfalls kennt man Rainprecht als ruhigen und fachlichen Topmann, der akribisch arbeitet und “das Potential der Mannschaft weitgehend ausschöpfen will”. Es wird einige taktische Schachzüge benötigen, um die Breitenbrunner noch vom Unheil zu bewahren. Doch wer soll es schaffen, wenn nicht er. Die Erfahrungen mit Mönchhof im Abstiegskampf könnten in der Endabrechnung noch Gold wert sein.

Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »