Wallern will und kann

27.07.2014

header_wallern Fotocredit: Peter Scheibstock
Die Seewinkler gehen aufgrund der letzten Saisonen als womöglich großer Gejagter in die neue Saison. Nun soll auch wieder der große Wurf gelingen - immerhin sind die Voraussetzungen geschaffen.
11teamsports Beat The ColdKleinere Blessuren
Beim USC Wallern steht man klarerweise mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Zurzeit müssen Attila Böjte und Manuel Kaintz aufgrund von Knieproblemen passen. Sturmtank Christoph Müllner hat seine Zerrung "auskuriert" und sollte wieder fit sein. Ansonsten haben ein paar Spieler Trainingsrückstand aufgrund von Urlauben.

Neu an Bord ist dagegen der technisch versierte Mittelfeldspieler Balasz Laki, den die Seewinkler verpflichten "mussten". "Er muss sich nun noch besser in die Mannschaft spielen, ansonsten sind wir zufrieden mit seinen Fähigkeiten", so Obmann Michlits. Einerseits wanderten mit Perlinger, Wegleitner und Pelzer zwei potentielle Mittelfeldspieler ab, andererseits wollte man einem im Raum gestandenen Karriereende von Michael Thüringer vorbeugen. "Zurzeit sieht es so aus, als könnte Michael noch einmal voll angreifen", hofft Obmann Michlits natürlich auf viele Einsätze und Glanzlichter des Leistungsträgers.

Aufsteig kein Muss
Wie auch die letzten Saisonen gab man sich in Wallern mit der Rolle als möglicher Aufstiegsanwärter zufrieden. In diesem Jahr ist aber keine "Übermannschaft" auszumachen, weshalb nun die Chancen auf den erneuten Aufstieg in die Burgenlandliga gut stehen. "Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir wollen und können", so Michlits.

Eine ähnlich erfolgreiche Saison wie in der letzten Saison sollte dieses Jahr reichen, um am Ende ganz oben zu stehen. Die direkten Konkurrenten kommen laut Obmann Michlits aus Trausdorf und Tadten. Man darf also gespannt sein, welche Rolle die Wallerner einnehmen werden - es wird aller Voraussicht nach eine verdammt gute sein, wenn die Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben.

Zugänge:
Laki (Ungarn)
Pammer (Nickelsdorf)

Abgänge:
Perlinger (Tadten)
Pelzer (Andau)
Wegleitner (Tadten)
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »